Es wirkt wie Realsatire. Heute hat Bushiroad bekannt gegeben, dass das Mobile-Game Love Live! School Idol Festival 2 MIRACLE LIVE! zum 31. Mai seine Services einstellt. So weit, so normal. Diese Bekanntgabe hat der Publisher aber mit der Ankündigung des Mobile-Games für den Westen verbunden. Im gleichen Tweet.
Innerhalb von drei Absätzen kündigt Bushiroad somit an, dass das kostenlos spielbare Rhythmusspiel im Februar mit der lokalisierten, globalen Version an den Start geht, um nur einen Satz später einzugestehen, dass das Spiel zum 31. Mai eingestellt wird.
Der übliche Fahrplan bei der Einstellung von Mobile-Games wird somit ein wenig gestaucht. Meistens ist es einige Wochen vor einer Einstellung schon nicht mehr möglich, Ingame-Währung zu kaufen oder In-App-Käufe zu tätigen. In diesem Fall wird das erst ab dem 31. Mai 2024 nicht mehr möglich sein. Logisch.
Alles ein bisschen unglücklich, klar. Aber gleichzeitig auch ein wenig amüsant. Eigentlich sollte die globale Version schon 2023 erscheinen, damals hatte man sicherlich auch noch nicht vor, im Mai 2024 den Stecker zu ziehen. Nun kommt es so, wie es kommt.
Seht hier einen Promo-Trailer zum Spiel:
Bildmaterial: Love Live! School Idol Festival 2 MIRACLE LIVE!, Bushiroad
Tja, sollten sich mal ein Beispiel an Ubisoft nehmen :>
Mobileception!
Vielleicht hätte man sich die westliche Variante dann einfach gleich sparen sollen..
Mann, bei dem Tempo wird ja sogar Square Enix neidisch!
Aber ja, ich hab das Gefühl, man will den ganzen Zyklus von Mobile Games direkt mal parodieren.
Ich warte noch auf das Spiel, dass direkt am nächsten Tag wieder eingestellt wird.
Ich habe das Gefühl, dass das nicht mal mehr ein unwahrscheinliches Szenario ist.