IGN debütierte mit 18 Minuten neuem Gameplay zu Dragon’s Dogma II. Ihr seht neue Spielszenen mit dem Kämpfer, Dieb, Krieger und Magier. Vorstellungen der vier Laufbahnen findet ihr auch deutschsprachig auf der offiziellen Website.
Auf deiner Reise wirst du von Vasallen begleitet, mysteriösen Wesen aus einer anderen Welt, die so einzigartig sind, dass es sich bald anfühlt, als hätten sich andere Spieler deinem Abenteuer angeschlossen.
Dragon’s Dogma II erscheint am 22. März 2024 für PlayStation 5, Xbox Series sowie PCs. Bei Media Saturn könnt ihr euch eine Lenticular Edition zum Spiel* vorbestellen. Bei Amazon* gibt es hingegen eine Steelbook Edition.
Das neue Gameplay:
Bildmaterial: Dragon’s Dogma II, Capcom
Daran war das meiste mal wieder leider nur nicht "neu", sondern aufgewärmte kalter Journalisten-Kaffee mit vielen Wiederholungen bereits gezeigter bekannter Dinge, wie der ewig gleiche zigfache Kampf gegen den Zyklopen oder Oger, es kommt schon aus den Ohren raus.
Gespielt und gezeigt leider wieder mal von irgendwelchen Journalisten, die absolut 0 Spielerfahrung haben mit dem Spiel geschweige dem Vorgänger, als sei das absolut immer bewusst so gemacht, um dem Schauer des Videos zu verdeutlichen, wie totale Spielanfänger im Spiel ausschauen, die sich mehr schlecht als recht tun mit den Spielmechaniken und die hälfte ihrer Zeit mehr die Luft schlagen, als den Gegner oder komisch durch die Gegend laufen, statt zu kämpfen aktiv..oder einfach mal inaktiv nur rumstehen, statt was zu tun im Kampf, das ja lustiger ist die Vasalle zu zeigen, wie sie abrackern und effektiv mehr tun, als der Journalist, oder aufgrund des Nichtstuns vom Spieler abgeschlachtet werden
Einzig neu ist das Erzmagier-Gameplay, wo man die Zauber mal etwas mehr in Action sieht, als bisher Capcom gezeigt hat in Trailern, bis auf den Meteoritenhagel, der aufgrund der dunklen Höhlen und der damit verbundenen schlechten Sichtverhältnisses auch kaum zu sehen war
Der Illusionist scheint ja mal ne spaßige Neuerung zu sein. Frage mich aber, wie der gegen Bosse funzen soll, da der Werbeclip ihn eher manipulativ passiv darstellt.
Wie auch immer, freu mich drauf. Vielleicht hab ich bis dahin auch genug von BG3.
Der Illusionist lässt einfach Gegner sich selbst bekämpfen und schaut dabei zu, bufft die Vasallen, damit diese mehr Schaden anrichten um das fehlende DPS des Illusionisten auszugleichen und unterbricht Gegner mit einen gewaltigen Nebeldrachen-Abbild.
Im Grunde genommen also hält sich der Illusionist, genau wie man ihn im Trailer beschrieben hat, dauernd im Hintergrund zurück, er ist die Klasse, für Spieler die gern in hinterster Reihe dauernd sich aufhalten und "Andere(s)" die Drecksarbeit an der Front machen lassen, während sie sicher aus hinterster Reihe die Frontkämpfer unterstützen lediglich, um so für einen Ausgleich zu sorgen, das eine Person weniger sich ins Kampfgetümmel stürzt. Was natürlich auch einfacher ist, wenn man Gegner, die versuchen einen ans Leder zu wollen kurzerhand in geistig manipulierte Marionetten umwandelt, die nahestehende andere Feinde für einen angreifen, weil sie diese nun illusioniert für ihre Feinde halten tun.
Hmm.. kein Wunder das ich mich so getriggert fühle. Die Jobbeschreibung ist ja ein Dossier über mich