News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

So sehen die Inhalte zu Final Fantasy VII Rebirth aus, die euch bald in Apex Legends erwarten

Das unlängst angekündigte Crossover-Event zwischen Apex Legends und Final Fantasy VII Rebirth steht vor seinem Start am 9. Januar 2024. Mit einem neuen Trailer stellt Electronic Arts die entsprechenden Inhalte vor.

Fans können dann den neuen befristeten Modus „Übernahme“ spielen, der neben dem Panzerschwert R2R5 auch Materia-Anpassungen und neue, von „Rebirth“ inspirierte kosmetische Objekte sowie legendäre und epische Skins, Sticker, Emotes und mehr beinhaltet.

Der Übernahme-Modus ersetzt drei Wochen lang den Battle-Royale-Modus ohne Rangliste in Apex Legends. Im neuen Modus können Legenden mit dem Panzerschwert R2R5 kämpfen, Kugeln abwehren, ein mächtiges Limit aktivieren und mehr. Neue Effekte sind unter anderem Bereichseffekte, Blitze und TP-Absorption. Zudem kämpft Nessie-Soldat an der Seite der SpielerInnen.

Alle Inhalte werden in diesem Blogbeitrag vorgestellt.

Der Trailer zu den kommenden Inhalten:

Bildmaterial: Apex Legends, Electronic Arts, Respawn Entertainment

8 Kommentare

  1. ich kann eh nicht verstehen, warum man ausgerechnet ne Kooperation mit sowas grottenschlechten wie Apex Legends macht, da beides Spiele sind, die absolut 0 zueinander passen tun.


    Warum verwurstet man nahezu jedes Anime Franchise bzw generell jedes Franchise in Fortnite?


    Spielerzahlen ist die einfache Antwort. Alleine auf Steam hat Apex knapp 300k Spieler in den letzten 24std. Auf PS/Xbox dürfte man auch recht hohe Zahlen haben.


    Granblue Rising dürfte von den Spielerzahlen kaum jemand jucken und Genshin is schon so ein Nischiges Franchise da dürfte nahezu eh der großteil der Spieler von FF Gehört haben zumal Aloy damals ziemlich sicher nur nen Deal Character war den man einging um Genshin auf die Playstation zu bringen.


    Diese "Kooperation" ist reiner Werbezweck und nicht um die Spieler Glücklich zu machen. Apex spielende FF Fanboys können FF Klamotten kaufen und die Apex Community wird auf das FF Franchise aufmerksam gemacht. Mehr steckt da nicht hinter. Das ist kein Deal um irgendwen wirklich glücklich zu machen.

  2. Spielerzahlen mag zwar toll aussehen auf irgendwelchen Statistiken, aber wenn von den 300k Leuten, nur gut 3k Leute von FF interessiert, und die andern 297k sich um FF n feuchten Kehricht scheren weil es halt nicht deren Genre ist, weil AL und FF so viel gemeinsam haben als Spiele, wie Salz und Zucker, außer das es eben beides Spiele sind und daher die Gemeinsamkeit haben weiß zu sein, wie eben Salz und Zucker, hat man damit aber nicht viel erreicht..


    Genshin hatte statistisch gesehen letztes Jahr über 67 Millionen - MILLIONEN Spieler , die in den letzten 30 Tagen AKTIV waren, das ist na ganz andere Größenordnung, als die billigen 300k von Apex Legends von Steam.

    https://activeplayer.io/genshin-impact/


    Apex Legends dagegen hatte in den letzten 30 Tagen grade mal nur 49 Millionen aktive Spieler!!

    https://activeplayer.io/apex-legends/


    Nun, in den Statistiken gibts aber auch zum Teil sehr große Schwankungen, muss man auch sagen, bei Genshin ließt man derzeit alles zwischen 64 und 67 Millionen aktiver Spieler xD, da nimmt mans scheinbar auf den Seiten auch nicht so genau, wie auch immer, aber dennoch eindeutig vor Apex Legends, wenn wir jetzt nur die reinen Zahlen berücksichtigen tun


    Wenn es nur um stupide Zahlenspielerein und Statistiken geht, kann Genshin da locker mithalten mit den 300k AL-Spielern die da aktiv sind, unabhängig davon, wie sehr man das Genre auch als Nische sehen will.

    Wenn es also absolut nur darum ging, die reine MASSE an Leute auf FF aufmerksam machen zu wollen und das Spieler"glück" letztendlich scheißegal ist, dann sollte man erst Recht sich also eher an Genshins riesige Spielermenge wenden, weil die riesige Masse von gut ~durchschnittlich 10-15 Millionen mehr aktiven Spielern absolut nicht zu verachten sein sollte, für niemanden, schon gar nicht solch Marketing PR Futzis, die sich für ihren Arbeitgeber solch Kollaborationen ausdenken sollen, damit das Spiel bzw. die Marke den Leuten näher gebracht wird.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass dies erfolgreich passiert, ist bei einer großen Spielermasse, die ähnliche Spielinteressen und Genres verfolgt, wie das Spiel um welches es geht in der Kollaboration wesentlich besser. Daher ist davon auszugehen, dass die allermeisten Leute, die dieses Genre von Apex Legends spielen und bevorzugen, eher wenig bis gar nichts mit RPG statistisch anzufangen wissen wollen. Schließlich ist Apex Legends auch kein RPG, sondern ein schnöder Battle Royale Shooter in dem es nicht mal den geringsten winzigen Hauch von RPG-Elementen überhaupt gibt...


    Also was erhofft man sich jetzt bitte jetzt damit?? Das jetzt Scharen von solchen Spielern plötzlich ganz große FF-Fans werden??? das ich nicht lache ^^

  3. Der Grund warum Sqaure Enix ein Crossover mit Apex Legends anstelle mit Genshin macht ist doch klar.


    A: MHY hasst aus mir unerklärlichen Gründen Crossovers mit Genshin zu machen.


    B: Was viel Wahrscheinlicher ist: Square Enix macht wieder einmal Square Enix Sachen und denkt sich "Battles Royal Crossover ergibt mehr Sinn als ein Crossover mit nem Anime Spiel" Deswegen Apex Legends.


    Manchmal muss man die Genialität von Square Enix Loben und mit Loben meine ich in dem Fall das Square Enix wieder mal komplett reingefettfingert hat.

  4. Als ob das nur an SE liegen würde. >.>


    Bis auf den Sony-Aloy Deal hat es in Genshin Impact nie ein Crossover mit anderen Spielemarken gegeben.

    Hoyoverse hat schlicht und einfach kein Interesse daran.


    Edit:

    Jedenfalls hoffe ich, dass SE wieder eine Collab mit Capcom machen wird, wenn Monster Hunter Wilds rauskommt

    Denn, Behemoth in Monster Hunter World war mitunter eines der besten Events in dem Spiel. Das Vieh hat wie Arsch auf Eimer gepasst. ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.