News

Audio-Firma nennt September als Zeitraum für Switch 2, hat das aber „nur vermutet“

Ein Unternehmen für Audioelektronik behauptete kürzlich in einer Pressemitteilung, dass die nächste Nintendo-Konsole im September erscheinen werde, behauptete jedoch später, es handele sich dabei lediglich um „Vermutungen“.

Altec Lansing, ein 1927 gegründeter Hersteller von Lautsprechern und Kopfhörern, gab bekannt, dass er sich die Lizenz zur Wiederbelebung der klassischen Gaming-Cheat-Software GameShark, heute bekannt als AI Shark, gesichert hat.

Visions or Mana HPU

Die Mitteilung zog schnell das Interesse der Leute an, wenn auch nicht wegen der Software, um die es gehen sollte. Stattdessen sorgte die Meldung für Aufsehen, nach der die Software pünktlich zum Start der neuen Nintendo-Konsole an den Start gehen solle. Laut Altec sei „der offizielle Start [von Ai Shark] für Nintendo Switch 2 im September 2024 geplant.“

Das sollte so wahrscheinlich nicht kommuniziert werden. Wenig später ruderte ein PR-Sprecher von AI Shark zurück und behauptete, es handele sich lediglich um „Vermutungen“ über das Veröffentlichungsfenster. Mittlerweile heißt es auf der Seite: „Altec Lansing plant, sein neues Angebot rechtzeitig zur Weihnachtszeit 2024 einzuführen.“

Verplappert oder doch nur ein Versehen? Wer weiß. Die Gerüchte um eine baldige Einführung der Nachfolger-Konsole von Nintendo Switch halten sich jedenfalls wacker. Erst kürzlich erklärte ein Branchenkenner, dass er hinter der neuen Konsole viel mehr eine „Iteration als eine Revolution“ vermute.

via VGC, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft