Publisher Kepler Ghost und Motion Twin – die Macher von Dead Cells – haben das Roguelike-Actionspiel Windblown angekündigt. Es soll 2024 im Early Access für PCs via Steam an den Start gehen.
„Wir sehnten uns nach einem blitzschnellen Kampf-Roguelite, aber es existierte einfach nicht“, sagt Motion Twin in einer Pressemitteilung. „Also haben wir die Ärmel hochgekrempelt und das Spiel entwickelt, nach dem wir uns gesehnt haben. Eines, das uns allein oder mit Freunden in die Action eintauchen lässt, wann immer wir Lust dazu haben (oder zu viel Schmerz empfinden)!“
So setzt der offizielle Steam-Auftritt die Stimmung:
Wacht auf, Krieger! Das ist Windblown, ein blitzschnelles Action-Roguelike von Motion Twin, den Machern von Dead Cells. Ihr unschuldigen Seelen habt friedlich in The Ark gelebt – einem schwimmenden Dorf, das den gigantischen und tödlichen Vortex umkreist. Lasst euch jedoch nicht von dieser ruhigen Existenz täuschen; eure gemütliche kleine Insel wird bald verschlungen…
Unzählige Krieger, die Leaper, haben im Kampf gegen die schrecklichen Abgesandten des Vortex ihr Ende gefunden; Jetzt seid ihr an der Reihe, euresgleichen zu retten oder beim Versuch zu Kanonenfutter zu werden…
SpielerInnen schlüpfen in die Rolle eines Leapers, um den Herausforderungen des Vortex zu trotzen. Der Tod bedeutet nicht das Ende, Roguelite-typisch startet ihr erneut und werdet wohl die eine oder andere Errungenschaft aus dem vorherhigen Durchlauf behalten dürfen. Im Spielverlauf sollen dann immer neue Waffen winken, um den Kampf im Vortex zu erleichtern. Und wenn ihr allein nicht zurechtkommt, schnappt ihr euch FreundInnen für den Online-Koop-Modus.
Windblown im Ankündigungstrailer
Bildmaterial: Windblown, Kepler Ghost, Motion Twin