News PS5

Sony hat Stellar Blade wenig überraschend auf 2024 verschoben

In einem Blogbeitrag hat Sony PlayStation die Veröffentlichung von Stellar Blade wenig überraschend auf das kommende Jahr verschoben. Das war nötig, denn im September 2022 hatte man das Spiel für eine Veröffentlichung 2023 enthüllt. Das wurde jetzt knapp.

„Dieses Hack-and-Slash-Game gibt Spielern die Kontrolle über die stylische Heldin Eve, während sie die Naytibas bekämpft, eine Macht, die die Erde verwüstet, während überlebende Menschen in eine Weltraumkolonie entfliehen“, heißt es im Blogbeitrag zusammenfassend.

Zum Gameplay erklärt man: „Stellar Blade kombiniert scharfe Action mit brillanter Grafik und einer ausgereiften Geschichte, um etwas ganz Neues zu schaffen. Die Spieler müssen eine ausgewogene Offensive und Verteidigung meistern, um gegen die Horden von Gegnern aus einer anderen Welt zu überleben.“

„Der Titel ist eine Kombination aus ‚Stellar‘, was im Lateinischen auf die Sterne verweist, und ‚Blade‘, da die Klinge über Eves Existenz bestimmt. Wohin euch die Spitze dieser Klinge führt, liegt ganz an euch“, erläuterte Kim Hyung Tae, Director von Entwickler Shift Up, im September 2022. Zuvor war das Spiel als Project Eve bekannt.

Der alte Story-Trailer:

Bildmaterial: Stellar Blade, Sony, Shift Up