In einem Blogbeitrag hat Sony PlayStation die Veröffentlichung von Stellar Blade wenig überraschend auf das kommende Jahr verschoben. Das war nötig, denn im September 2022 hatte man das Spiel für eine Veröffentlichung 2023 enthüllt. Das wurde jetzt knapp.
„Dieses Hack-and-Slash-Game gibt Spielern die Kontrolle über die stylische Heldin Eve, während sie die Naytibas bekämpft, eine Macht, die die Erde verwüstet, während überlebende Menschen in eine Weltraumkolonie entfliehen“, heißt es im Blogbeitrag zusammenfassend.
Zum Gameplay erklärt man: „Stellar Blade kombiniert scharfe Action mit brillanter Grafik und einer ausgereiften Geschichte, um etwas ganz Neues zu schaffen. Die Spieler müssen eine ausgewogene Offensive und Verteidigung meistern, um gegen die Horden von Gegnern aus einer anderen Welt zu überleben.“
„Der Titel ist eine Kombination aus ‚Stellar‘, was im Lateinischen auf die Sterne verweist, und ‚Blade‘, da die Klinge über Eves Existenz bestimmt. Wohin euch die Spitze dieser Klinge führt, liegt ganz an euch“, erläuterte Kim Hyung Tae, Director von Entwickler Shift Up, im September 2022. Zuvor war das Spiel als Project Eve bekannt.
Der alte Story-Trailer:
Bildmaterial: Stellar Blade, Sony, Shift Up
Ich hoffe, das Spiel wird noch was. Man hört recht wenig davon und die aktuelle Verschiebung macht nicht so wirklich Hoffnung, dass es ein gutes Spiel werden wird. Aber ich hoffe es dennoch. Möchte mal wieder ein cooles Hack&Slay-Game spielen mit einer schicken Optik. Mal schauen, ob das noch was wird.
Man kann froh sein, wenn das Spiel überhaupt noch erscheint. Lost Soul Aside ist auch so ein Kandidat, dei dem ich mir noch weniger Hoffnung mache.
Seh die Verschiebung des Spiels jetzt noch nicht als kritisch an. Ob sie jedoch klug war, je nachdem auf welchen Monat man sich besinnt nun, ist ne andere Frage Das Spiel jedenfalls Ende Januar oder Februar zu setzen, wäre sein wirtschaftliches Todesurteil
Joa, ich sehe die Verschiebung auch eher entspannt. Die Funkstille kann auch einfach bedeuten, dass sich die Entwickler vollends auf die Entwicklung konzentrieren.
Black Myth: Wukong wurde auch erst dieses Jahr für ein Luftschloss gehalten und siehe da: Ein Releasetermin nächstes Jahr.
Soll ja im Vergleich zu Lost Soul Aside durchaus ein größeres Studio dran arbeiten und wenn Lies of P mir eines gezeigt hat, dann, dass ein Studio auch ohne große Erfahrungen in einem Genre oder einer derartigen Größenordnung einen Knaller abliefern kann!