News

SEGA verrät neue Details zur groß angelegten Reboot-Welle alter Klassiker

SEGA hat einige neue Details zu den kürzlich angekündigten Reboots fünf seiner klassischen Serien bekannt gegeben. Bei den „The Game Awards“ in diesem Monat gab das Unternehmen bekannt, dass es neue Einträge in die Serien Jet Set Radio, Streets of Rage, Golden Axe, Shinobi und Crazy Taxi entwickelt.

In einer Präsentation, die letzte Woche während eines Management-Meetings gehalten wurde, lieferte SEGA zusätzliche Details zu den kommenden Titeln, die wie folgt beschrieben werden:

  • Crazy Taxi: Innovative und frische Fahr-Action! Das fröhliche Gefühl der „Freiheit x Verschmelzung von Natur und Stadt“. Entdeckt die neue Bühne von Crazy City!
  • Jet Set Radio: „Counter-Culture“. Tokyo Street Open World. Erlebt die „Rebellions“-Bewegung, die sich in einer erdrückenden Gesellschaft frei fühlt. Finde Freunde, gewinne mehr Fans und erschaffe eine Bewegung!
  • Shinobi: Töte die Feinde in der Stille des Augenblicks
    Lauft durch die Welt von Shinobi voller Monster und Ninja-Action. Schnappt euch Oberozuki, das legendäre Schwert, und tötet das Böse noch einmal. Euer Clan und die Welt zählen auf euch.
  • Golden Axe: Krieger erheben sich, um die Dämonen zu bezwingen! Besiege deine Feinde mit einer Vielzahl von Angriffen, mit Schwertern und Magie! Die legendäre Geschichte um die Streitaxt „Golden Axe“ beginnt!
  • Streets of Rage: Revolution: Beliebte Side-Scrolling-Beat-’em-up-Actionserie! Übernehmt die Kontrolle über einen der Ex-Offiziere und macht die Stadt zu einem Ort, an dem die Menschen nicht mehr durch die „Straßen des Zorns“ laufen müssen.

Die entsprechenden Folien bieten auch knappe Bildeindrücke – via Gematsu. Diverse Markeneinträge lassen übrigens darauf schließen, dass weitere Reboots in der Mache sein könnten – hier lest ihr mehr.

via VGC, Bildmaterial: SEGA

11 Kommentare

  1. Ansonsten wird halt über die Feiertage der Mega Drive angeworfen. :D Kollege hat sich auch gerade einen geholt.

    Bringt mich meinem oben genannten Wunsch jedoch nicht näher, weil das ein Master-System-Spiel ist - aber mein Master System von 1990 funktioniert theoretisch auch noch, nur haben Flachbildglotzen nicht den nötigen Anschluss dafür.

  2. Bringt mich meinem oben genannten Wunsch jedoch nicht näher, weil das ein Master-System-Spiel ist - aber mein Master System von 1990 funktioniert theoretisch auch noch, nur haben Flachbildglotzen nicht den nötigen Anschluss dafür.

    Meine HD-Glotze hat tatsächlich noch einen Antennensteckplatz. xD

  3. Ich wusste nicht einmal, dass da ein neues Streets of Rage mit angekündigt wurde.

    Ich mache mir natürlich sowohl um Golden Axe als auch um Streets of Rage Sorgen, weil es eben 3D-Titel und keine 2.5D Side-Scroller sein werden. Ein Golden Axe in der Optik von Streets of Rage 4 wäre ein wahrgewordener Traum geworden, zumal die Reihe ja dann später mit miserablen Ports sowie nicht erfolgreichen Ausflügen in die 3D-Welt schon ihre Tiefpunkte hinter sich hatte, auch wenn ich Beast Rider für besser als seinen Ruf halte. Aber den Charme der Side-Scroller hat man nie erreicht und bis heute hat sich SEGA geweigert The Revenge of Death Adder auf Konsole zu porten.

    Edit: Noch beim lesen gecheckt, Streets of Rage soll wohl doch ein Side-Scroller sein? Das Promo-Material von SEGA ist so lächerlich niedrigauflösend, dass man kaum was erkennen kann.

    Aber ich bin grundsätzlich allen Projekten aufgeschlossen. zu Shinobi und Jet Set Radio habe ich allerdings nur wenig Verbundenheit. Es wäre schön, mehr Infos zu haben darüber, wer an diesen Spielen sitzt (In-House oder Outsourcing), Preisgestaltung, Plattformen.

    Wäre auch ner Rückkehr von OutRun gegenüber offen. Oder Hang-On, vermutlich eines der besten Motorradrennspiele der 16-Bit Ära. Überhaupt die ganzen 16-Bit Titel, die von Yu Suzuki geprägt wurden, könnte man problemlos alle zurückbringen anstatt 300 mal Columns und Sonic zu porten.

    Phantasy Star sehe ich noch immer zu höherem bestimmt. Problem ist nur, man will die Reihe bestimmt nur als Online-Titel fortsetzen da SEGA mit, es klingt ja immer noch surreal, Like a Dragon j nun ein großes Solo-RPG Franchise hat.

    Bin gespannt, was aus diesen Projekten wird und hoffe, da wird keinem Projekt vorzeitig der Stecker gezogen. Für mich ist hier als alter Fan Golden Axe der Hoffnungsträger. Kann mich bis heute am Soundtrack einfach nicht satt hören.

    Spoiler anzeigen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  4. Ich mache mir natürlich sowohl um Golden Axe als auch um Streets of Rage Sorgen, weil es eben 3D-Titel und keine 2.5D Side-Scroller sein werden

    Das ist eigentlich genau der Grund, warum ich mich sehr auf Golden Axe freue^^ Finde es gerade cool, dass man da was neues wagt und wirklich viel Mühe einfließen lässt. Das könnte ziemlich cool werden. Muss man natürlich abwarten einfach, zumal man eh nicht vorhersagen kann, ob all diese Klassiker in der heutigen Zeit noch so gut funktionieren werden und demnach bei den Leuten ankommen.

    Hoffe echt Golden Axe wird einer der ersten Releases, was dann noch für Switch kommt. Hab da echt Bock drauf^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.