WildArts und Dear Villagers sind sich nicht zu schade, um mit zahlreichen Wortwitzen den Launch von Born of Bread zu verkünden. Das „ofenfrische“ Spiel ist ab sofort für PCs, Switch, PlayStation 5 und Xbox Series erhältlich. Während der Titel für PCs 24,99 Euro kostet, werden für die Konsolenversionen 29,99 Euro fällig. Zusätzlich wird es ein Artbook und den Soundtrack für je 3,99 Euro geben.
Bei Born of Bread handelt es sich um ein rundenbasiertes Rollenspiel im Comic-Look. Der Protagonist Stulle muss sich gegen eine Reihe fieser Zeitgenossen stellen, die aus einem anderen Zeitalter stammen. Es soll nicht nur eine schrullige Story, sondern auch leichte Rätsel und einige Nebenmissionen geben. Neben rundenbasierten Kämpfen warten Minispiele in Echtzeit darauf, gespielt zu werden.
Das Spiel soll voll urkomischer Witze, bezaubernder Charaktere und kulinarischer Wortspiele stecken. Der Hintergedanke dabei war, dass es die Essenz klassischer Rollenspiele aus den 1990er-Jahren einfangen und für ein jüngeres Publikum neu interpretieren soll.
Der Trailer zu Born of Bread:
Bildmaterial: Born of Bread, Dear Villagers, WildArts
Hier bin ich noch unsicher, ob ichs holen werde. Die Demo konnt mich nicht so ganz überzeugen. An sich wars ganz nett aber es fehlte einfach was... Und dass es direkt in der Demo einen game breaking Bug gab, hilft da nicht sonderlich, vor Allem, wenn man son hohen Preis verlangen (Falls es sich um download only handeln sollte)
Muss ich mal schauen. Eilig hätte es eh nicht. Gibt ja noch andere Spiele in dem Stil, die ich zuvor noch spielen möchte^^
Ich bin seit dem ich davon weiß extrem angetan und würde am liebsten direkt loslegen wollen, warte und hoffe aber wie so oft auf eine Retail Variante.
das erweckt eher die Essenz der 90er-Kinderspiele
Ich hab nicht gewartet und es mir im Paket mit In stars and Time geholt, das mir vom Stil ähnlich gut gefallen hat.
@Fayt
Das ist ebenfalls ein Kandidat wo ich mich zum warten und hoffen verdonnern. xD
Mit den Games macht man denke ich absolut nichts falsch.^^