Erst kürzlich wusste der neue Ganondorf die Köpfe von Videospiel-Fans zu verdrehen. Nun scheint der hübsche Hüne ernstzunehmende Konkurrenz zu bekommen. Der grummelige Pilot Cid Highwind gab sich die Ehre im Rahmen des neuen Trailers zu Final Fantasy VII Rebirth und Fans sind sich einig: Cid ist was fürs Auge.
Cid ist endlich jung und es gefällt
„Oh nein, er ist heiß“, schreibt etwa ein Reddit-User, „Daddy bestätigt“, ergänzt ein weiterer. „Zwischen Barret, Biggs und Cid bin ich im Husbando-Himmel“, zeigt sich wieder ein anderer User zufrieden. Andere User thematisieren Cids Alter: „Ich bin froh, dass sie realisiert haben, dass 32 zu jung ist, um alt und schrullig zu sein“ – „Ja oder? Er sieht tatsächlich nach 32 aus und nicht als wäre er inmitten seiner Fünfziger.“
Warum das ein Thema ist? Im Original kassiert Cid gerne mal einen „Alter Mann“-Spruch. Seine grummelige Art, die Kettenqualmerei und das grau anmutende Haar seines Charaktermodells taten ihr Übriges, um das Bild einer älteren Figur zu zeichnen, obwohl Cid eigentlich erst in seinen Dreißigern angekommen ist.
Hat Cid dem Rauchen abgeschworen?
Stichwort „Qualmerei“: In „Rebirth“ scheint Cid dem Laster abgeschworen zu haben. Zumindest sehen wir ihn zu keinem Zeitpunkt mit einer Zigarette bewaffnet. Das ist vor dem Hintergrund seltsam, dass er im Original quasi nur mit Glimmstängel zu sehen war. Ja, er klemmte seine Schachteln sogar griffbereit an der Seite seiner Pilotenbrille fest. Das waren aber auch die 90er, heute ist „gesund“ das neue „cool“. Vielleicht hat er seine Kippen aber auch einfach in der Tasche stecken.
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.
via IGN, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
@Chribast1988
Inwiefern sollte das weglassen der Zigarette bitte fatale Folgen haben? Damals im Original, als Cid dann in die Party kam, habe ich mit Sicherheit nicht ständig darüber sinniert, dass der gute ein Raucher ist und es halt schlicht so hingenommen. Es ändert letztlich überhaupt nichts.
Viel eher im Gedächtnis wird wohl vielen seine "leicht" cholerische Art geblieben sein und was eben sonst so seinen eher rauen Charakter ausgemacht hat. Die Zigarette war da nur das Tüpfelchen auf dem i und unterstrich das Ganze lediglich, ist aber definitiv nicht ausschlaggebend und wie du ja selbst bereits sagtest, schon ein ziemliches Klischee, welches man nun offensichtlich nicht mehr bedienen möchte, weil es das halt einfach nicht braucht.
Und nun, um dem ganzen noch etwas Nachdruck zu geben:
"Shut up!
Sit your ass down in that chair
and drink your goddamn TEA!"
Selbstverständlich brauchen wir Klischees und Stereotypen. Diese ganze Diversitätskacke ist utopisches Wunschdenken. Bei der Erstellung von Charakteren wird auf jedes noch so kleine Detail wert gelegt. Ob die Figur eine Flippe in der Gosche oder ein Muttermal links oder rechts trägt, kann beim Betrachten komplett andere Emotionen auslösen. Wäre sie nicht notwendig gewesen hätte man sie von Anfang an weggelassen.
Das war eine bewusste Entscheidung. Wie Charaktermodelle erstellt werden brauch ich doch nicht erläutern oder?
Da hat Nomura nicht einfach ne Skizze erstellt und die auf den Tisch geknallt.“So, hier. Fresst das!“ Da sitzt nen Haufen Leute zusammen die sich alle 20-30 Versionen von Cids präsentieren lassen und dann einen auswählen, bzw. kombinieren. Ob die Haare rot, gelb oder grün sind. Ob er ne Flippe in der Gosche hat oder nen Kaugummi. Alles bewusste Entscheidungen innerhalb eines langen Prozesses.
Okay, mein Fehler. Habe die Ironie nicht erkannt, nun ist sie aber mehr als deutlich. Habe nichts gesagt. Ist halt auch verdammt schwer, die exakte Tonlage eines Textes zu erfassen.
Huh, das hat ja jetzt doch nochmal mehr Posts ergeben als gedacht.
So ein großes Feuer wollte ich eigentlich nicht entzünden aber gut.
Unterm Strich zeigt es ja nur wieder wie unterschiedlich Meinungen sein können zu (vermeintlichen) Veränderungen zu bereits etablierten Dingen.
So marginal sie doch sein mögen.
Wie sich Cid darstellt schlussendlich können wir uns alle eh erst ein Bild von machen nächstes Jahr im Februar und bis dahin kann man halt nur spekulieren.
Wie Joker schon sagte, nur weil wir es nicht gesehen haben muss es ja nicht so sein. Vielleicht flucht er ja doch links und rechts, zündet sich ne Fluppe an ab und zu und feiern den Charakter für seine raue Art.
Im OG kann Cid seine Kippe(n) ja auch im Kampf nutzen.
Und Wie er sie da dann nutzt find ich schon äußerst cool gelöst.
Also in Sofern find ich schon dass ihm da dann was relativ Wichtiges fehlen würde.
Und ja...mir ist klar dass man Cid im Rebirth-Part noch nicht selbst steuern können wird.
Aber vll. ist er ja Dennoch schon zum Ende hin (KI-gesteuert) auch in Kämpfe mit involviert.
Und im 3. Re-Part wird man ihn dann ja auf jeden Fall auch selbst steuern können...und spätestens Da dann wird es für mich schon interessant werden & sein, (Ob + falls, Wie) seine Kippe(n) aus dem OG dann da auch mit integriert werden...vll. kann er sie (falls vorhanden) dann ja sogar auch für noch Mehr nutzen, als im OG (könnten SE zumindest schon auch noch was draus machen) .