Mit einem ersten Preview füttert der Game Informer online auch Nichtabonnenten an. Dort schildert man die Eindrücke aus einer offensichtlich neuen Demo zu Final Fantasy VII Rebirth, die man in Tokyo bereits exklusiv sehen durfte.
Dabei erkundet man auch einen neuen Ort, genannt Crow’s Nest – Krähennest also. Es ist ein Ort, den es im Original nicht gab. „In Rebirth haben wir solche Orte wie das Krähennest hinzugefügt – völlig neue Orte, die es im Original nicht gab, um die Weltanschauung von Rebirth zu vertiefen“, sagt Hamaguchi.
„Wir erreichen dieses Gebiet, nachdem wir eine Quest abgeschlossen haben, und dann wird dieser Ort freigeschaltet. Die Bewohner wissen bereits, dass Cloud und die Gruppe ein Teil von Avalanche sind“, erklärt der Director weiter. Das sei aber alles vollkommen optional.
Man könne von Junon direkt weiter nach Costa del Sol, erklärt Hamaguchi. Nebenquests würden jedoch eine große Rolle spielen. „Aber wenn man zum Beispiel die Geschichten der Anti-Shinra-Leute hört, die in Under Junon leben, könnte man sich fragen: ‚Was ist mit diesem Crow’s Nest, von dem ich gehört habe? Vielleicht möchte ich dorthin gehen und es erforschen und auf eigene Faust ein Nebenabenteuer erleben, um Menschen zu retten.“
Bei diesen Nebenaufgaben könne man viel über die Welt und ihre Bewohner erfahren, berichtet Game Informer. Aber auch die Beziehungen der Charaktere untereinander vertiefen. So erkundet man auch einen verlassenen Leuchtturm im Gebiet um Fort Condor, wobei Cloud und Red XIII sich besser kennenlernen. Auch Kyrie trifft man im Verlauf dieser Questreihe wieder.
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
Finde auch, dass das voll klar geht. Sonst einfach weglassen, wenn man keine Lust auf Nebenaktivitäten hat. Also ich kann ganz klar sagen, dass ich froh darüber bin. Ich spiele zurzeit Alan Wake 2 und nimm wirklich alles mit und habe mit den optionalen Aufgaben sehr viel Spaß. Platin ist sicher:D
Und der erste Teil vom Remake war von der Story her, super. Aber bot leider zu wenig Content an. Und bis jetzt hört es sich doch sehr gut an. Ich liebe es, wenn ich mich in ein Spiel verlieren Final Fantasy X 200Std und bereue keine Sekunde
es wurde schon mehrfach gesagt dass das Spiel vom Verhältnis her 20% Hauptstory ist, 80% Nebenmissionen/Erkundung.
Dabei sollen diese 20% etwa für 40 Stunden Story stehen, wer alles macht, soll mindestens bis zu 100h beschäftigt sein laut Entwickler.
Ich find an den neuesten Informationen sehr interessant, das Cait Sith technisch gesehen als 2 Charakter gilt, der Mecha-Mog zählt quasi im Spiel als eigener KI-Charakter mit eigenen Lebenspunkten, kann also so gesehen im Kampf von Gegnern einfach mitten im Kampf praktisch zerstört werden und müsste dann von Cait Sith im Spiel neu beschworen werden. Man bestätigte zudem auch, dass das Gameplay von Cait Sith auch wieder wie im Original stark "glücksbasiert" sein wird.
Da bin ich ja mal echt gespannt, wie sie das umsetzen wollen. Bisher zeigte man ja noch überhaupt nichts zu Cait Sith, dass den Eindruck erweckt, dass auch nur irgendwas von FF7 OG von Cait Sith übernommen wurden.
Sein Markenzeichen sind ja die Würfel, welche je nach Ergebnis mehre verschiedenste Effekte erzeugen. Darunter wenn man viel Pech hat sogar auch ein Instant-Game Over xD
https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Slots_(Final_Fantasy_VII)
Bisher haben wir ja gesehen, dass man für die Remakes die Skills aller Charaktere grundlegend erweitert hat, zum Teil aus Limit Breaks einfache Waffen-Skils daher auch wurden. ich denke das wird auch bei Cait sith nicht anders sein...
Nur nicht alles was er hatte, eignet sich auch wirklich dafür.
Das Verrückteste davon ist die Spielzeugkisten, die dazu führt, dass 1 von 7 verschiedenen Gegenständen auf den Fein fallen gelassen werden konnte, darunter das Verrückteste das HÖLLENHAUS xDD Ich glaub das wird kaum in Rebirth Platz finden xD Das hat man ja schon extra für Remake zu nen Kollosseumskampf umgemodelt, weil man so nen Ding einfach nicht in der freien Gegend von Midgar rumlaufen lassen kann , wie im OG, wo es damals einfach völlig wurscht war, wie riesig die Gegner waren und das sie dort wo sie vorkamen, einfach völlig unlogisch waren damals xD Aber das waren halt PS1 Zeiten, da hinterfragte man sowas einfach nicht
Alle bisher gezeigten Moves und Skills von ihm, waren was vollkommen neues und sein Limit Break (eben die Slotmaschine) wurde noch gar nicht gezeigt. Denke jedoch, dass das was man diesmal mit der Slot anstellen können würde, komplett neu sein wird bis auf einige ausnahmen, auch wenn ich eine 1:1 Umsetzung abfeiern täte xD
Wäre einfach lustig in Rebirth beim Spielen mit Caith Sith und dem Einsatz des Limits immer mit dem Risiko auch zu spielen, dass man danach einfach mal Game Over ist, weil man Pech hatte
Die haben sich einiges vor genommen mit Teil 2. Das wichtigste ist grad eher, das man Fort Condor sieht xD, somit ist es jedenfalls mal vorhanden xD.
Das es vorhanden ist, war auch schon länger klar, genauso wie die Tatsache, dass es diesmal Orte gibt, die man anders als im OG, wo man überall wo man sich befand quasi sofort auch Zugriff drauf hatte, das diesmal nicht so ist und man diesmal eher einem roten Story-Faden folgt, der vorschreibt, welche Orte wann betretbar sind und bestimmte Orte, wie Fort Condor durch Quests/Story-Verlauf diesmal quasi erst "freigeschalten" werden müssen, bevor man sie erkunden kann.
Sollte es jetzt ernsthaft noch nen finalen Trailer geben vor Release, Launch Trailer sozusagen sag ich mal 2-3 Tage vor Release oder so, fänd ichs noch toll, wenn diese noch den Preorder Content zeigen täte, also die Mogry-Beschwörung, die Zauberpott-Beschwörung und bisschen mehr von Costa Del Sol z.B. wie wir mit Red XIII Fußball spielen lol und er sichtlich "Spaß" daran hat Oder die Rufus-Helikopterankunft-Szene mit Heidegger, während wir grade ankommen. Finds auch schade, das man im Gold Saucer den Rollercoaster noch nicht zeigt, wäre auch fürn Launch-Trailer find ich der gelungene Abschluss, um damit auszudrücken, dass die Achterbahnfahrt der Gefühle uns wieder kurz bevorsteht
71 Tage noch bzw. 2 Monate und 11 Tage, die sind ratzfatz vorbei
Das ganze beweist mir nur erneut. Damit RPGs so groß wie früher sind, auch und/oder vor allem was Orte angeht, müssen Spiele aufgeteilt werden. Das einiges einfach nicht da ist oder nur in Videos zeigte nach FFXV ja nun auch FFXVI. Kommt ma jetzt nicht mit Witcher 3, das ist auch mehr Fauna und Flora mit paar Holz Hütten und der einen oder waren es 2 Städte? Ka mehr, ist mir aber auch egal, brauch mich auch keiner eines besseren belehren jetzt, ich reagier eh nicht drauf. Wäre FF7R nur 1 Spiel geworden mit der Aktuellen Qualität (Grafik und Co.), wäre das ein ziemliches Trauerspiel geworden. Was das Thema Zack und Co. angeht, ist nen anderes Thema. Wenn man heute noch nen RPG mit Städten haben will, muss man ja schon auf 1:1 Remakes von alten Spielen setzen oder allg. auf Retro gemachte Pixel RPGs.