Die ‚Ace Attorney‘-Reihe blickt auf über zwei erfolgreiche Jahrzehnte zurück. Ein Umstand, der in den Jahren nicht nur zu diversen Fortsetzungen, sondern auch Spin-offs und Crossover-Titeln führte. Was könnte also die Zukunft für das Franchise bereithalten? Wenn es nach dem Produzenten von Ace Attorney geht, könnte eine weitere interessante Zusammenarbeit der richtige Weg sein.
Anwalt trifft auf Meisterdetektiv
Mit „Professor Layton vs. Phoenix Wright – Ace Attorney“ liegt das letzte tatsächliche Crossover schon ein Weilchen zurück. Ein potenzieller Kandidat für eine frische Zusammenarbeit mit dem beliebten Anwalt steht aber im Raum. Im Gespräch mit Nintenderos verrät Produzent Kenichi Hashimoto sein Traum-Crossover:
Wir haben zwar keine Pläne, dies zu tun, aber ich persönlich denke, dass ein Crossover mit Pokémon Spaß machen würde – Meisterdetektiv Pikachu würde perfekt dazu passen!
Das wäre sicher kein verkehrtes, wenngleich skurriles Crossover. Bevor es aber zu einem potenziellen Zusammentreffen von Phoenix Wright und Detektiv Pikachu kommt, winkt in Kürze erstmal die Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy. Die erscheint nämlich schon am 25. Januar 2024.
via GoNintendo, Bildmaterial: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy, Capcom