Damit haben die Verantwortlichen offenbar nicht gerechnet. Erst kürzlich berichteten wir vom Ghibli-Pop-Up-Store, der in Kooperation zwischen Atomax Merchandising und MAISON GHIBLI zum 4. November seine Pforten in Frankfurt am Main öffnete.
Drei Tage statt ganzem Monat
Bis zum 3. Dezember sollte die Aktion laufen – tatsächlich ist aber das gesamte Sortiment nun schon nach drei Tagen restlos ausverkauft. Ein riesiger Erfolg, wie es scheint.
KundInnen aus ganz Deutschland und sogar angrenzenden Nachbarländern standen in den vergangenen Tagen stundenlang in der Schlange, um Merchandise der beliebten Animationsschmiede einzutüten. Bis zu sieben Stunden standen sich enthusiastische Fans die Beine in den Bauch, verrät Geschäftsführer Michael Koch, der die Aktion reichlich unterschätzt hat.
Jetzt ist der Store erstmal geschlossen. Aber seid versichert: Nachschub ist auf dem Weg. Noch Ende der Woche sollen die Pforten des Lokals in der Domstraße wieder öffnen. Und wieder gilt: Nur so lange der Vorrat reicht.
via Frankfurter Neue Presse, Bildmaterial: The Boy and the Heron, Studio Ghibli, GKIDS
Wow, schon krass 😅
Hatte echt auch mal überlegt hin zu fahren, aber bei dem Ansturm und langen Wartezeiten..
Oh man...das erinnert mich an damals, vor ein paar Jahren, als wir zum Pop-up Pokémonstore nach London flogen. Mehrere Stunden in der sehr gut organisierten Warteschlange, dann endlich Zutritt mit Zeitlimit und Produktelimit pro Person. Aber das Sortiment war eh schon dermassen reduziert, dass es eher eine Enttäuschung war. Das London-exklusive Pikachu war schon Stunden vorher restlos ausverkauft.
Nach dieser Erfahrung will ich echt nie mehr in so einen Pop-up Store.^^
Ja, es sei denn man wohnt um die Ecke oder so😅