News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Star Wars: Dark Forces Remaster bringt 2024 ersten Ego-Shooter des Franchises zurück

Star Wars: Dark Forces Remaster wird am 28. Februar 2024 PlayStation, Xbox, Switch und PCs via Steam erscheinen, gab der Entwickler Nightdive Studios bekannt.

Star Wars: Dark Forces ist ein „Star Wars“-Ego-Shooter, der erstmals am 28. Februar 1995 für MS-DOS und am 30. November 1996 für PlayStation veröffentlicht wurde.

Das Remaster wurde mit der proprietären KEX-Engine neu erschaffen. Die Remaster-Neuauflage soll 4K-Auflösung bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde liefern. Fortschrittliches 3D-Rendering ermöglicht zudem verbesserte Licht- und Atmosphäre-Effekte. Außerdem bietet der Titel modernen Gamepad-Support. In diesem Zuge ergänzte das Team auch ein neues Waffenrad-Feature sowie eine Rumble-Funktion und Gyro-Steuerung.

Im ersten „Star Wars“-Ego-Shooter-Videospiel übernehmen die SpielerInnen die Rolle von Kyle Katarn – einem Überläufer des Galaktischen Imperiums, der zum angeheuerten Söldner wurde. Katarn schließt sich der verdeckten Operationsabteilung der Rebellenallianz an, deren Aufgabe es ist, das Galaktische Imperium zu infiltrieren, wo er das geheime „Dark Trooper“-Projekt entdeckt. Die Entwicklung dieser mächtigen neuen Serie imperialer Kampfdroiden und kraftgepanzerter Sturmtruppen wird den Einfluss des Imperiums auf die Galaxie stärken, sofern Katarn und die Rebellenallianz nicht eingreifen.

Bildmaterial: Star Wars: Dark Forces Remaster, Nightdive Studios

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!