News PC PS4 PS5

Frontschweine: Remaster des schweinischen Klassikers sucht eure Unterstützung

Einige von euch könnten sich noch an das Strategiespiel Frontschweine erinnern. Der Titel erschien 2000 für PlayStation und PCs und sandte uns auf das Schlachtfeld, wo wir Schweine in einem Krieg kontrollieren mussten. Im englischsprachigen Raum hieß das Spiel Hogs of War.

So wie es scheint, könnten die Schweine nach 24 Jahren ein Comeback feiern. Einen solchen Versuch gab es schon 2019 mal, damals wurde Hogs of War Reheated angekündigt. Die damalige Entwicklung dient jetzt als Grundlage.

Urbanscan Limited hat eine Kickstarter-Kampagne gestartet, in der mit Hogs of War Lardcore eine Neuauflage des Spiels finanziert werden soll. Sollte die Finanzierung klappen, könnte uns ein Remaster für PS4 und PS5 erwarten. Die Veröffentlichung soll im Dezember 2024 erfolgen. Bei genügend Geld wird eine PC-Version nachgereicht.

Das Team versucht, innerhalb von 22 Tagen eine Summe von 172.206 Euro zu erreichen. Bislang sind nur gut 37.000 Euro zusammengekommen. Doch es könnte sein, dass das Ziel noch rechtzeitig erreicht wird, wenn sich genügend SpenderInnen finden.

Sollte über das Ziel hinausgeschossen werden, will das Team zusätzliche Features in das Spiel einbauen. Dazu zählen beispielsweise weitere Modi, aber auch heutzutage selbstverständliche Dinge wie Untertitel oder Sprachoptionen.

Wie für Kickstarter üblich werden Personen, die mehr Geld in die Entwicklung stecken, mit in den Entwicklungsprozess eingebunden. Bei einer Spende von 5.741 Euro wartet sogar ein Treffen mit dem Entwicklerteam.

Die Trailer zu Hogs of War Lardcore

Bildmaterial: Hogs of War Lardcore, Urbanscan Limited

2 Kommentare

  1. Hmm... eigentlich voll geil. Als ich die Überschrift las freute ich mich sehr. Aber irgendwie... sieht es schlechter aus, als das Original o,o

    Die Schweine wirken total uncharmant... Und wenn ich mir die Rewards und Stretch Goals auf der Kickstarter Seite anschauen, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Die Rewards schreien irgendwie nach Mikrotransaktionen... Dann gibts anscheinend keine physische Version weshalb ich fürchte, dass es ein Digital only Release wird.

    Bei den Stretch Goals ist dann irgendwo weiter unten in der Liste sowas essentielles wie Speichern/Laden zu jederzeit versteckt, wo man auch schon merkt, dass es unwahrscheinlich ist, dass die das erreichen.

    Ichfürchte echt, dass es sich hierbei um eine ziemlich Gurke handeln wird, die an das Original nicht mal annähernd heranreichen wird.


    Dass es keine Switch Version geben wird, find ich auch ziemlich doof. Gerade so ein Spiel würde ich lieber portabel spielen. Die Runden ziehen sich ja auch gerne. Allerdings hät ich, wenns vernünftig werden würde und physisch erscheinen würde auch die PS4 Version genommen.

    Scheint aber leider nicht das ersehnte Comeback zu werden...

    Naja mal abwarten. Vielleicht täuscht der Eindruck ja auch. Der Trailer zeigt jetzt ja auch nicht wirklich viel leider.

    Erstmal abwarten, obs das Ziel erreicht. Aber selbst wenn Kickstarter wieder Paypal akzeptieren würde, würde ich hier leider passen. Dafür hab ich zu viele Zweifel an dem Projekt :/

  2. Ich hatte es mir überlegt gehabt aber da wichtige Key Features nur mit Streachgoals implementiert werden (PC Version für 550k lol) hab ich mich dann doch dagegen entschied. Ich bin schon mal eingefahren mit Crowdfunding, das passiert mir nicht mehr.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.