News

Sonntagsfrage: Welcher Grafikstil sagt euch in Videospielen am meisten zu?

Das erste, was man von einem Spiel sieht, ist die Grafik (wenn man von CGI-Trailern absieht). Je nachdem wie diese aussieht, gibt es Spielerinnen und Spielern bereits ein erstes Gefühl dafür, was sie erwartet. Durch einen realistischeren Stil wirkt ein Spiel eventuell ernster, während der Retro-Look einem nostalgische Gefühle einhauchen möchte. Handgezeichnete Spiele können oft mit imposanter Hintergründen und Details punkten. Demgegenüber finden jedoch auch minimalistische Grafikstile mit nur kleinen 2D-Zeichnungen ihre Fans.

Viele Grafikstile lassen sich natürlich nicht komplett voneinander abgrenzen und verschwimmen in vielen Fällen miteinander oder werden in anderen Formen kombiniert. Aus diesem Grund sollte man die Bezeichnungen in diesem Fall nicht zu streng fassen. Sicherlich gibt es auch noch weitere Stile, die hier nicht aufgelistet sind. Die Umfrage dient als kleine Auswahl und Übersicht.

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 22. Oktober

Sonntagsfrage: Euer Ersteindruck zu Super Mario Bros. Wonder?

  • Ich habe Super Mario Bros. Wonder (noch) nicht gespielt. 39,22% (40 Stimmen)
  • Super Mario Bros. Wonder gefällt mir besser als erwartet. 32,35% (33 Stimmen)
  • Das Spiel ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. 17,65% (18 Stimmen)
  • Bislang hat mich Super Mario Bros. Wonder noch nicht überzeugt. 6,86% (7 Stimmen)
  • Für mich ist das Spiel bisher schlechter als erwartet. 2,94% (3 Stimmen)
  • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren]. 0,98% (1 Stimmen)

Gesamt: 102 Stimmen