Mobil News PC

Silent Hill: Ascension lässt euch in Kürze den Silent-Hill-Kanon selbst fortschreiben

Konami hat es offiziell gemacht. Silent Hill: Ascension erscheint am 31. Oktober auf verschiedenen Plattformen. Im App Store und bei Google Play könnt ihr euch vorabregistrieren. Es handelt sich um eine Streaming-App. Verrückt?

Silent Hill: Ascension ist nämlich kein Spiel, sondern eine interaktive Streaming-Serie von Genvid Entertainment, „bei der auf einzigartige Art und Weist das Publikum am Storytelling beteiligt sein wird“. Auf ascension.com wird die Serie auch im Browser verfügbar sein.

DBZ HPU

Dieser neue Eintrag in das Universum von Silent Hill begleitet eine Gruppe neuer Charaktere in bisher unerforschten Locations, die von neuen, furchteinflößenden Silent-Hill-Monstern gejagt werden. Silent Hill: Ascension legt das Schicksal der Hauptcharaktere in die Hände des Publikums, das am Ende entscheiden wird, wer Erlösung, Leid oder Verdamnis in der neuen Silent-Hill-Serie erfahren wird.

Silent Hill: Ascension soll „tägliche Live-Story-Szenen“ bieten, „in denen sich jeder Tag vom letzten unterscheidet, basierend auf euren Handlungen und den Entscheidungen des Publikums“.

Ein alter Trailer:

Bildmaterial: Silent Hill: Ascension, Konami, Genvid, Behaviour Interactive, Bad Robot Games, dj2 Entertainment