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Final Fantasy VII: Autoren über die Probleme, Shinra und seine Mitarbeiter zu schreiben

Square Enix hat ein Interview mit den Entwicklungsteams von Final Fantasy VII Ever Crisis und Final Fantasy VII hochgeladen, das sich auf die Shinra Company konzentriert. Es geht auf die gesamte Geschichte hinter den Kulissen in Bezug auf Shinra ein, bevor wir es um „Ever Crisis“ geht.

Yoshinori Kitase, der das ursprüngliche Final Fantasy VII geschrieben und Regie geführt hat, diskutiert auch die Entwicklung von Final Fantasy.

Neuer Feind für ein neues Setting

Final Fantasy VII stach unter seinen zeitgenössischen JRPGs durch sein Setting hervor. Im Gegensatz zu früheren High-Fantasy-Spielen fand es in einer sehr modern aussehenden Stadt mit Wolkenkratzern und fortschrittlicherer Technologie statt. Ein deutlicher Unterschied zu dem, was SpielerInnen von Final Fantasy bis dato gewohnt waren.

Laut Kitase liegt das daran, dass das Team die Grenzen dessen spürte, welche Geschichten es in einem klassischen High-Fantasy-Setting erkunden konnte. Er deutet ebenso an, dass aus Fanbriefen hervorging, dass Fans begannen, von den Kulissen gelangweilt zu sein.

Als sich das Team zusammensetzte, um weitere Konzepte zu entwickeln, konzentrierte sich eine der Ideen auf Polizeiorganisationen, was sie zum Nachdenken brachte. Also entschied sich das Team für eine Stadt als Schauplatz und ein Unternehmen für den Antagonisten. Dennoch standen sie vor vielen Herausforderungen. Warum kämpfen Cloud und die anderen beispielsweise in Final Fantasy VII gegen Shinra? Wie lässt man den Konflikt aufseiten der Protagonisten als gerechtfertigt erscheinen?

Es war auch schwierig, die Shinra-Mitarbeitenden auszubalancieren. Es waren keine Monster oder Roboter, sondern Menschen. Sie mussten also böse genug sein, dass es sich weder emotional noch mental schlecht anfühlte, sie zu verprügeln. Allerdings wäre es auch unrealistisch, wenn ein Unternehmen der Größe Shinras nur böse Mitarbeiter hätte. Für das Team war es schwierig, die Shinra-Charaktere so auszubalancieren, dass sie eine Bedrohung bleiben, die man besiegen möchte, und gleichzeitig sympathische Charaktere haben.

Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation und PCs verfügbar. Der zweite Teil der groß angelegten Trilogie, Final Fantasy VII Rebirth, erscheint am 29. Februar 2024 für PS5. Final Fantasy VII Ever Crisis ist für Mobilgeräte verfügbar.

Das gesamte (japanische) Interview

via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

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