Mobil News PC PS4 PS5 SWI

SaGa Emerald Beyond: Akitoshi Kawazu will wieder „Risiken“ mit dem neuen Spiel eingehen

Im Zuge der letzten Ausgabe von Nintendo Direct kündigte Square Enix ein brandneues SaGa-Spiel an – SaGa Emerald Beyond. Passend zur Ankündigung veröffentlichte Franchise General Director Akitoshi Kawazu eine Nachricht via Twitter.

Das erwartet Fans und Neulinge in „Emerald Beyond“

Kawazu öffnet damit, dass er erklärt, wie sehr er sich darüber freut, endlich ein neues SaGa-Projekt angekündigt haben zu dürfen. Und das soll Fans wie Neulinge mit offenen Armen empfangen: „Sollte das euer erster SaGa-Titel sein, sind wir froh, dass ihr hier bei uns seid“, schreibt Kawazu.

Fantasian HPU

„Emerald Beyond“ soll eine diverse Bandbreite an Charakteren und Welten bieten. Je nachdem, mit welchen Charakteren SpielerInnen welche Welt besuchen, tun sich neue Storyzweige auf. Kawazu empfiehlt also, Welten mehrmals in unterschiedlicher Konstellation zu besuchen. Übrigens sind die Charaktere nicht einfach nur „normale“ Menschen. Mit Mechs, Monstern und anderen Kreaturen und Rassen erwartet euch eine einzigartige Riege an Figuren.

Auch auf das Kampfsystem geht er ein, das darauf basiert, die Aktionen eurer Charaktere miteinander zu verbinden – so könnt ihr mächtige United Attacks vom Stapel lassen. Kawazu verspricht, dass es nichts Aufregenderes gibt, als die perfekte Kombination an Aktionen zu finden, um scheinbar übermächtige Feinde zu bezwingen.

Kawazu schließt mit dem Versprechen, dass „Emerald Beyond“ Risiken eingehen werde, das sei immerhin ein Markenzeichen der Serie.

Bildmaterial: SaGa Emerald Beyond, Square Enix

3 Kommentare

  1. Also ich bin da wirklich schon richtig gespannt, was uns da alles erwarten wird. Ich selbst bin erst mit der Collection of SaGa: Final Fantasy Legend zur Reihe gestoßen. Seitdem gefällt mir das Prinzip von SaGa aber richtig gut und bezüglich der Aussage, dass man wieder Risiken eingehen will, kann ich nur sagen, dass ich das auch hoffe.

    Nur schade, dass es keine physische Veröffentlichung geben wird.

  2. SaGa ist eine Reihe, die ich eigentlich gerne mögen würde, aber nie so richtig reinfinde. Die Ideen sind interessant, aber meistens macht es dann selten Spaß die Spiele wirklich zu spielen. Das gilt eigentlich für so ziemlich alle Spiele von Kawazu (ob jetzt SaGa, FF2, Crystal Chronicles oder Legend of Mana). Irgendwann klappts bestimmt. Das Kampfsystem in Scarlet Graces war jedenfalls großartig.

    Nur schade, dass es keine physische Veröffentlichung geben wird.

    In Asien taucht doch bestimmt irgendwann wieder eine auf.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.