Der Schöpfer von der Computerspielreihe Die Siedler hat sich mittlerweile einem neuen Projekt zugewandt. Volker Wertich arbeitet nämlich aktuell an Pioneers of Pagonia. Interessierte können den Titel ab sofort testen, ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen.
Auf Steam gibt es jetzt nämlich eine kostenlose Demo zum Spiel. Die Demo wird drei Maps umfassen. Eigens für die Demo hat sich das Team beeilt, eine geforderte Funktion einzubauen: SpielerInnen können nun Straßen abreißen, die sie bereits gebaut haben.
Das bietet Pioneers of Pagonia
Pioneers of Pagonia spielt in einer mittelalterlichen Fabelwelt, die voller Gefahren ist. Es gibt zahlreiche Inseln, auf denen sich unterschiedliche Dörfer befinden, die miteinander vereint werden müssen. Sobald die Gefahren der Dörfer abgewehrt wurden, ist eine Partie gewonnen. Das gelingt mithilfe des Wissens und der fortgeschrittenen Handwerkskunst unseres Stammes, der aus wagemutigen Pionieren besteht.
Der Fokus soll hierbei auf dem sogenannten Wusel-Faktor liegen: So können wir die einzelnen Warentransporte, Herstellungsprozesse und Entdeckungsvorgänge in aller Ruhe beobachten. Die 10.000 Einwohner unseres Reiches werden mit liebevollen Animationen dargestellt. Es warten über 40 Gebäudetypen, mehr als 70 verschiedene Waren und verzweigte Produktionsketten.
Es soll außerdem spezialisierte Kämpfer zur Verteidigung der Stadtmauern geben. Hinzu gesellen sich verschiedene Mystiker, die vor wilden Tieren, plündernden Banditen und mysteriösen Fabelwesen schützen.
Pioneers of Pagonia wird am 13. Dezember 2023 im Early Access auf Steam verfügbar sein. Dann soll das Spiel 29,99 Euro kosten. Wann der Titel vollständig erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.
via Eurogamer, Bildmaterial: Pioneers of Pagonia, Envision Entertainment
0 Kommentare