Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai
28. September 2023
Square Enix
28. September 2023
Square Enix
28. September 2023
Square Enix
System
PlayStation 4/5, Xbox Series, Nintendo Switch, PC
Getestet für
PC (Steam Deck)
Entwickler
Square Enix, KAI GRAPHICS
Genres
Action-Adventure
Texte
Vertonung
Zuletzt noch von Dragon Quest Treasures gefesselt, darf ich mich jetzt schon in den nächsten Ableger der altehrwürdigen RPG-Reihe stürzen. Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai basiert nicht nur auf der Dragon-Quest-Marke, sondern auf dem Anime, der einen ähnlichen Namen trägt. Und obwohl dieser Name einige Preise in der Kategorie skurril und unnötig lang gewinnen wird, stellt sich natürlich die Frage, ob auch der Inhalt den ein oder anderen Preis verdient.
Wenn man nicht gerade hinter dem Mond lebt, hat man sicherlich schon die ein oder andere Meinung zu diesem Spiel vernommen. Nichtsdestotrotz habe ich versucht offen an dieses Spiel heranzutreten. Das bedeutet auch, dass ich mich bis jetzt vom Anime ferngehalten habe. Ob das am Ende eine gute oder schlechte Idee war, werdet ihr in den folgenden Absätzen erfahren.
Man kann auch anderen ein Spiel gönnen die eine andere Plattform besitzen. Davon ab ist es auch sonderbar von einem Entwickler auf mehr Inhalte zu hoffen, wenn man ihm im gleichen Wortlaut die Fähigkeit zum entwickeln abspricht,also generell im Forum.
Bin mir auch nicht ganz sicher, was die PS4- oder Switch-Version damit zu tun haben soll. Square Enix ist ja nicht unbedingt ein Indie-Publisher, sie sollten es durchaus schaffen, mehrere Versionen zu bedienen, ohne, dass dabei der Inhalt darunter leiden muss.
Wenn auch z.B. die Switch die Lead-Plattform war, sind Ports so herum wahrscheinlich auch einfacher als umgekehrt.
Ich glaube, das Spiel hat schon ein derart wackeliges Fundament, dass es dem Projekt sicher auch nicht geschadet hätte, noch mehr Geld drauf zu werfen.
Übrigens gibt es auch Indiespiele, die mehrere Plattformen stemmen können, ohne, dass es sich anfühlt, als wären sie kastriert.
Wären also mehr Plattformen der Grund für den Zustand des Spiels wäre das schon ein Armutszeugnis von Square Enix.
Aber daran glaube ich eh nicht.
Man hätte da ein tolles Adventure draus machen können der Anime gibt das gut her. So wirkt es wie ein Handy spiel was man denn doch auf die Konsole umgesetzt hat. Komische Steine zum aufwerten von zaubern unübersichtliche Karten für die Werte erinnert mich da sehr dran. Und dieser Tempel ist wie die Erzählung der Story einfach nur langweilig.
Jo, und PS4 Version und Co lässt sich auch mit Luft und Liebe produzieren...das kostet natürlich alles kein Geld, das man hätte besser investieren können in mehr Spielinhalt
Hätten sie dann sicher trotzdem nicht gemacht oder glaubst du ernsthaft das die Entwickler den Inhalt nicht von Anfang an so geplant haben?
Ich kenne auch bis jetzt kein Anime Spiel das auf die Original Story basiert die gleich beim ersten Spiel die gesamte Story abdeckt.
Das Spiel erzählt ja schon die Hälfte des Animes.
Hat mich mein Bauchgefühl, wegen dem ich das Spiel von Anfang an mit Nichtachtung strafte, doch nicht getrügt. Ich werde es mir wohl nicht mal im Sale anschauen, Der kurze Blick in den Anime ließ enttäuscht zurück und der Test zum Spiel bestätigt einfach, das ich da meine Zeit und Geld anderswo sinnvoll investieren kann. Schade..
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Man kann auch anderen ein Spiel gönnen die eine andere Plattform besitzen. Davon ab ist es auch sonderbar von einem Entwickler auf mehr Inhalte zu hoffen, wenn man ihm im gleichen Wortlaut die Fähigkeit zum entwickeln abspricht,also generell im Forum.
Bin mir auch nicht ganz sicher, was die PS4- oder Switch-Version damit zu tun haben soll. Square Enix ist ja nicht unbedingt ein Indie-Publisher, sie sollten es durchaus schaffen, mehrere Versionen zu bedienen, ohne, dass dabei der Inhalt darunter leiden muss.
Wenn auch z.B. die Switch die Lead-Plattform war, sind Ports so herum wahrscheinlich auch einfacher als umgekehrt.
Ich glaube, das Spiel hat schon ein derart wackeliges Fundament, dass es dem Projekt sicher auch nicht geschadet hätte, noch mehr Geld drauf zu werfen.
Übrigens gibt es auch Indiespiele, die mehrere Plattformen stemmen können, ohne, dass es sich anfühlt, als wären sie kastriert.
Wären also mehr Plattformen der Grund für den Zustand des Spiels wäre das schon ein Armutszeugnis von Square Enix.
Aber daran glaube ich eh nicht.
Man hätte da ein tolles Adventure draus machen können der Anime gibt das gut her. So wirkt es wie ein Handy spiel was man denn doch auf die Konsole umgesetzt hat. Komische Steine zum aufwerten von zaubern unübersichtliche Karten für die Werte erinnert mich da sehr dran. Und dieser Tempel ist wie die Erzählung der Story einfach nur langweilig.
Was hat sich SE da nur gedacht
Hätten sie dann sicher trotzdem nicht gemacht oder glaubst du ernsthaft das die Entwickler den Inhalt nicht von Anfang an so geplant haben?
Ich kenne auch bis jetzt kein Anime Spiel das auf die Original Story basiert die gleich beim ersten Spiel die gesamte Story abdeckt.
Das Spiel erzählt ja schon die Hälfte des Animes.
Hat mich mein Bauchgefühl, wegen dem ich das Spiel von Anfang an mit Nichtachtung strafte, doch nicht getrügt. Ich werde es mir wohl nicht mal im Sale anschauen, Der kurze Blick in den Anime ließ enttäuscht zurück und der Test zum Spiel bestätigt einfach, das ich da meine Zeit und Geld anderswo sinnvoll investieren kann. Schade..