Die Live-Action-Adaption von Fallout hat ein Startdatum – den 12. April 2024. Das bestätigte man nun via Twitter, passend mit einer kleinen Pip-Boy-Animation.
Erster öffentlicher Trailer steht noch aus
Ein erster Trailer steht allerdings noch aus. Im Zuge einer Starfield-Präsentation auf der Gamescom 2023 bekamen Fans vor Ort zumindest schon mal einen Teaser präsentiert. Dieser habe Soldaten der Brotherhood of Steel gezeigt, ein Shootout in einer Western-inspirierten Stadt und eine Frau, die zum ersten Mal aus einem Vault in die postapokalyptische Welt tritt.
Auch Todd Howard kam seinerzeit in dem Kontext zu Wort: „Einer der Filme, die Starfield inspiriert haben, ist der Film Interstellar, geschrieben von Jonathan Nolan – er nennt sich Jonah“, erklärte Howard.
„Ich habe Jonah kennengelernt und wollte schon immer eine Fallout-TV-Show machen. Also habe ich mit Jonah darüber gesprochen und gemeinsam haben wir an der kommenden Fallout-Serie gearbeitet und dachten, wir würden Ihnen einen kleinen Vorgeschmack geben.“
Neben Jonathan Nolan ist auch Lisa Joy involviert. Die beiden verantworteten zuletzt gemeinsam die HBO-Serie Westworld, waren darüber hinaus aber in diversen Positionen an anderen Projekten beteiligt.
Bildmaterial: Fallout, Amazon Prime Video