Mit AMEDAMA haben IzanagiGames und Acquire (u. a. Octopath Traveler) im Sommer ein neues Spiel angekündigt, das sie dem „Side-Scrolling-Soul-Shifting-Sandbox-Action-Adventure“-Genre zuordnen.
Ihr könnt euch nun selbst vom Spiel überzeugen. Im Rahmen des Steam Next Fest wird es eine spielbare Demo geben. Sie ist ab sofort und bis zum 16. Oktober zugänglich.
In AMEDAMA leiten Yushin und seine Schwester Yui einen Laden für Regenschirme. Doch plötzlich werden die beiden überfallen und Yushin wird vor Yuis Augen ermordet. Als er wieder erwacht, ist er nichts weiter als eine Seele, die auf seine Leiche hinab starrt. Doch Yui ist wie vom Erdboden verschluckt. Nun liegt es an Yushin, Yui wiederzufinden. Dafür hat er sieben Tage Zeit, die wir immer wieder erleben sollen.
Das Charakter-Design stammt übrigens von lack. Die Arbeit von lack kennt ihr unter anderm von Fate/Grand Order, Touken Ranbu und Maglam Lord. Die Musik steuert Yuko Komiyama bei, verantwortlich für Tracks aus Monster Hunter World und Mega Man X.
Der Titel soll 2023 für PCs via Steam erscheinen.
Bildmaterial: AMEDAMA, IzanagiGames, Acquire
0 Kommentare