News PC PS5 XBX

Tekken 8: Mit Panda kehrt eine der kultigsten Kämpferinnen überhaupt in den Ring zurück

Im Zuge der aktuell stattfindenden Tokyo Games Show 2023 gab Bandai Namco bekannt, dass eine der kultigsten Kämfperinnen überhaupt in den Ring von Tekken 8 zurückkehren wird. Die Rede ist natürlich von Panda. Panda ist seit Tekken 3 ein fester Bestandteil der Kämpferriege der Prügler-Reihe und gehört quasi mit zum Inventar.

Am 26. Januar 2024 soll Tekken 8 für PlayStation 5, Xbox Series und PCs via Steam erscheinen. Die Collector’s Edition zu Tekken 8 könnt ihr euch übrigens jetzt bei Amazon* vorbestellen.

Closed-Beta-Test steht bevor

Tekken-Fans haben außerdem schon jetzt die Möglichkeit, ab dem 20. Oktober in den neuen Teil der Serie einzutauchen. Bandai Namco wird dann nämlich einen Closed-Beta-Test auf PS5, Xbox Series und PCs veranstalten. Eine Anmeldung dafür ist jetzt möglich.

Bei der Closed Beta werden Spielende die Online-Ranglistenkämpfe mit Cross-Plattform-Matchmaking unsicher machen können. Die Tekken Fight Lounge kann ebenso ausprobiert werden. Von dort aus könnt ihr die Battle Area besuchen, den Customization Shop, die Beach Area und das Tekken Dojo.

19 Charaktere sind spielbar: Jin, Kazuya, Jun, Paul, Law, King, Lars, Jack-8, Xiaoyu, Nina, Leroy, Lili, Asuka, Hwoarang, Bryan und Claudio kehren für den Beta-Test zurück und auch Azucena, Raven und der zuletzt angekündigte Feng können ausprobiert werden.

Der aktuelle Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Tekken 8, Bandai Namco

2 Kommentare

  1. Hauptsache ist, es gibt kein Lei und kein Eddy, warum auch...vor allem Lei ist ja nur ein Gastcharakter, gell? -.-

  2. @folks07 Beide statistisch gesehen kaum gespielt. Vor allem Lei wurde zu Tekken 7 Zeiten hoch gefordert auf Twitter. Irgend wann kam er dann als DLC rein und rate mal wie viele ihn dann auch wirklich gespielt haben. Wir haben genau 51 Charaktere, Lei ist auf Platz 45 und Eddy auf 43. Irgendwo muss man die Reißleine nun mal ziehen, denn wir nehmen mit 50 Charakteren und drüber eine Überhand, die im kompetitiven Segment kaum mehr zu stemmen ist. Als Ausschlussverfahren kamen dann nun mal die beiden in Frage.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.