Starfield und Sea of Stars – nicht nur namentlich nah beieinander. Starfield fährt Rekorde für Bethesda ein – Sea of Stars für die Entwickler von Sabotage Studios. Im kleineren Rahmen natürlich, aber dennoch beachtlich.
Trotz Start im Xbox Game Pass und bei PlayStation Plus konnte Sea of Stars schon kurz nach dem Launch 100.000 verkaufte Einheiten feiern. Jetzt vermeldeten die EntwicklerInnen einen weiteren Meilenstein: 250.000 verkaufte Spiele!
Das ist nicht irgendeine Zahl. Das sind die Verkaufserwartungen, die Sabotage Studios für das erste Jahr an Sea of Stars hatte. Jetzt knackte das RPG diese Zahl schon nach einer Woche. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Macht man aber nicht: Das Haupt-Entwicklungsteam widmet sich bereits dem nächsten großen Spiel, während sich ein kleineres Team um den DLC für Sea of Stars kümmert. Der DLC soll „zusätzliche Einblicke in die Erzählung bieten, die alle unsere Spiele durchzieht“.
Eine Handelsversion haben Sabotage Studios und iam8bit für Anfang 2024 versprochen. Japaner sind da schon schlauer: Dort wird eine Handelsversion am 7. Dezember 2023 erscheinen. Sie bietet auch deutsche Texte.
Bildmaterial: Sea of Stars, Sabotage Studio