News PC PS4 PS5 SWI

NIS America kündigt The Legend of Heroes: Trails through Daybreak für den Westen an

NIS America und Falcom haben die Lokalisierung von The Legend of Heroes: Trails through Daybreak (Kuro no Kiseki) im Rahmen der Tokyo Game Show 2023 angekündigt. Das Spiel ist der erste Teil des neuen „Trails through Daybreak“-Story-Arc, die in Japan bereits einen zweiten Teil erhalten hat.

Die aufblühende Republik Calvard erlebt einen beispiellosen wirtschaftlichen Aufschwung, der durch die Reparationen der Nachkriegszeit ausgelöst wurde. Gleichzeitig herrscht aufgrund des massiven Zustroms von Einwanderern und der mutigen politischen Reformen des neuen Präsidenten ein Gefühl der Unsicherheit. Tief in der Hauptstadt erhält ein junger Mann namens Van einen seltsamen Auftrag, der die ganze Nation ins Chaos zu stürzen droht …

Das Original erschien in Japan im September 2021 für PS4, es gab außerdem eine PS5-Portierung und eine PC-Version. Im Westen erscheint Trails through Daybreak im Sommer 2024 für PS4, PS5, PCs und zusätzlich Nintendo Switch.

Eine Collector’s Edition gibt es auch. Sie enthält neben dem Spiel ein 240-seitiges Artbook, einen Soundtrack, ein Steelbook, ein Case für Visitenkarten und einige weitere Boni. Die Vorbestellung beginnt am 29. September um 13 Uhr im europäischen NISA-Online-Store.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails through Daybreak, NIS America, Falcom