News

Netflix‘ One Piece: Eiichiro Oda sorgte dafür, dass es keine Romanzen innerhalb der Strohhut-Crew gibt

Ende letzten Monats segelt Luffys Crew nun durch die Gewässer der Netflix-Adaption von One Piece. Vielen Fans ist dabei aufgefallen, dass Zoro (Mackenyu) und Nami (Emily Rudd) eine starke Chemie auf der Leinwand haben. ZuschauerInnen, die mit dem Ausgangsmaterial nicht vertraut sind, könnten daher denken, dass Zoro und Nami ein Paar sein sollten oder sich zumindest auf eine romantische Beziehung hinbewegen.

Keine Romanze in der Strohhut-Crew

Steven Maeda, der Showrunner der Serie, nahm dieser Theorie nun aber den Wind aus den Segeln. Gegenüber TVGroove erklärte er, dass es in der Show keine Romanze zwischen irgendjemandem aus der Strohhut-Crew geben werde.

Der Grund: ‚One Piece‘-Schöpfer Eiichiro Oda möchte es nicht. Für Fans der Vorlage dürfte dies keine überraschende Neuigkeit sein. Aber One Piece ist eine Geschichte von Freundschaft und gefundener Familie, und die Beziehungen zwischen jedem in Ruffys Crew bleiben über die gesamte Laufzeit hinweg platonisch.

Maeda gibt an, dass er nicht die Absicht hat, die Beziehung zwischen Zoro und Nami als romantisch darzustellen. Allerdings kann er nicht leugnen, dass Mackenyu und Rudd sehr gut zusammenarbeiten.

Bildmaterial: One Piece, Netflix