News

Miyamoto und Martinet in Video-Nachricht über den Wechsel des Mario-Sprechers

Erst kürzlich machte Nintendo bekannt, dass Charles Martinet seine Rolle als heldenhafter Klempner Mario nach 25 Jahren abgibt – künftig sei er dafür als „Mario Ambassador“ tätig.

Nun veröffentlichte Nintendo eine gemeinsame Videobotschaft von Martinet und Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto zu Ehren der weltbekannten Stimme. Im knapp vierminütigen Video bedankt sich Martinet für die Freude und Leidenschaft seiner Fans und stellt seine neuen Aufgaben als „Mario Ambassador“ in Aussicht. Er werde künftig um die Welt reisen, um „die Freuden der Mario-Familie mit allen zu teilen und weiterhin all den wunderbaren Fans begegnen zu können.“

Miyamoto bedankt sich bei Charles für seine Arbeit, der Mario immerhin seit Super Mario 64 seine Stimme lieh. Ein paar Anekdoten hat er auch im Ärmel: Er erzählt etwa, Martinet habe ihn bei jeder Begegnung „Papa“ genannt.

Die gesamte Videobotschaft ist aktuell lediglich via Twitter einsehbar.

Bildmaterial: Super Mario Odyssey, Nintendo

1 Kommentar

  1. Ich finde das voll wholesome irgendwie, wie man mit Martinet umgeht bei Nintendo und wie extrem viel Wertschätzung dieser Mann für seine tolle Arbeit bekommt. Das bleibt etwas, was ich gerade bei Nintendo eher weniger erwartet hätte.

    Es zeigt aber auch wie enorm wichtig Martines Talent für die Charaktere von Nintendo war. Dies hat denen halt doch einen enormen eigenen Charme verliehen, egal ob Mario, Luigi oder Wario.

    Wäre ja schön, wenn man ihn hier und da für zukünftige Mario Ankündigen auch mal in die Direct holen würde um als "Botschafter" diese zu verkünden. Das wäre echt ne schöne Sache.

    Freue mich jedenfalls, dass er sich so wohl zu fühlen scheint in seiner neuen Position und letzten Endes das Selbe machen wird wie vorher, abgesehen vom synchronisieren^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.