Könnten uns in der Zukunft gleich zwei „Zelda“-Verfilmungen erwarten? Das besagt jedenfalls ein Gerücht, das auf eine Unterhaltung zwischen Caleb Williams und MyTimeToShineHello auf Twitter zurückgeht. Letzterer genießt den Ruf als glaubwürdige Quelle im Film- und TV-Bereich und wenn man auf die letzten Wochen zurückblickt, scheint ein solches Szenario auch gar nicht so unwahrscheinlich.
Zelda gleich zweimal auf der großen Leinwand
Den Spekulationen zufolge soll uns nämlich nicht nur eine Animationsfilm-Adaption aus dem Hause Illumination erwarten. Nein, es sei auch eine Realverfilmung in Zusammenarbeit mit Universal in Planung. Beide potenziellen Verfilmungen schwirren nicht erst seit gestern durch den Raum. Wir berichteten.
Spannend gestaltet sich der Tweet von Williams, nach dem der „animierte [Film] mit Mario unter Illumination“ verbunden sei und die Live-Action-Verfilmung „super ernst“ sein soll und in „einem eigenen Universum“ spielt. Klar, Zelda böte sicherlich die Grundlage für beide Visionen.
Gerade eine mögliche Illumination-Adaption dürfte nicht überraschen. Immerhin war Der Super Mario Bros. Film ein waschechter Mega-Hit – die Videospielverfilmung brach zahlreiche Rekorde.
Trotzdem: Eine Bestätigung seitens Nintendo, Illumination oder auch Universal bleibt derzeit aus. Die Gerüchte sind aktuell also mit Vorsicht zu genießen.