News

Kinofilm zu Zelda: „Big Deal“ zwischen Nintendo und Universal angeblich kurz vor Abschluss

Der Super Mario Bros. Film knackte im Laufe der letzten Wochen einen Rekord nach dem anderen und entpuppte sich als waschechter Mega-Erfolg. Nur verständlich, dass Branchengröße Shigeru Miyamoto selbst davon so angetan ist, dass er bereits weitere Filme aus dem Nintendo-Kosmos in Aussicht stellte.

Sicherlich alles nur eine Frage der Zeit. Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnte das nächste Eisen aber sogar schon im Feuer sein. Und sich ebenso einer äußerst beliebten Nintendo-Marke widmen.

Holen Link und Zelda den nächsten Mega-Erfolg?

Wie Jeff Sneider – ein Reporter und Filmkritiker – nämlich im Zuge einer aktuellen Episode des The Hot Mic Podcast erklärte, seien Universal Pictures und Nintendo im Gespräch, einen Animationsfilm zu The Legend of Zelda zu produzieren.

Er geht sogar so weit zu sagen, der „big deal“ sei kurz vor dem Abschluss. Und betitelt das potenzielle Projekt als „das nächste große Illumination-Nintendo-Franchise“.

Offiziell ist aktuell noch nichts – weder Nintendo noch Universal Pictures äußerten sich bislang zu den Berichten. Und das dürfte wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Unwahrscheinlich wirkt ein solches Projekt aber jedenfalls nicht, wie eingangs beschrieben.

Würdet ihr euch über einen Animationsfilm zu The Legend of Zelda freuen?

Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo

2 Kommentare

  1. ich würde mich mega drüber freuen einen Film zu Zelda zu bekommen, auch weil ich Link endlich mal sprechen hören will, auch wenn ich weiß, dass er gezielt stumm ist. In den Manga kann er sprechen und hat auch Charakter/Gefühle (insbesondere bei Twilight Princess), aber keine Stimme.

    Wir haben natürlich offizielle Sprecher von Link, aber das beschränkt sich nur auf Laute (wobei ich den Sprecher aus TP als gute Stimme für Link sehen würde), Einzig mit Hikaru Midorikawa gabs einen sprechenden Link in einem Hörspiel. (Den Cartoon und CDi Spiele klammer ich bewusst aus).


    Bei Mario kann man sich natürlich streiten über die Sprecherwahl beim Film, aber ich denke es hätte deutlich schlimmer werden können und wenn man bei uns mal ausnahmsweise nicht zu "Namen" greift, wie jetzt bei Mario sondern hochkarätige Sprecher bzw Stammsprecher der Schauspieler, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen außer jemand hat spezielle Vorstellungen und diese werden/können nicht erfüllt werden.

  2. Ein Animationsfilm also. Gut, kann gut werden, wenn der Stil passend ist. Aber da gab es ja schon zahlreiche Varianten im Spielekosmos eh schon, von daher kann das eigentlich schon fast nicht unpassend sein.

    Ich bin gespannt, was draus wird und wie die Geschichte dann sein wird. Vermutlich wird es ja dann wohl eher weniger lustig zugehen als bei Mario.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.