Branche News

Laut Phil Spencer dürfen sich Xbox-Fans künftig auf mehr japanische Exklusivtitel freuen

Xbox-Chef Phil Spencer sagt, SpielerInnen dürfen in Zukunft damit rechnen, Triple-A-Exklusivtitel von japanischen Entwicklern auf Xbox zu sehen.

Man darf sich freuen, sagt Spencer

In einem Interview mit Game Watch wurde Spencer gefragt, ob Xbox irgendwann „einzigartige japanische AAA-Titel“ wie Lost Odyssey oder Blue Dragon auffahren könnte, anstatt nur Xbox-Versionen japanischer Spiele anzubieten, die auch auf PlayStation oder Switch verfügbar sind. Auf die Frage, ob es für Xbox schwierig sei, diese Erwartungen zu erfüllen, antwortete Spencer: „Überhaupt nicht, ich denke, das kann man erwarten.“

„Tatsächlich“, fuhr er fort, „haben wir Hi-Fi Rush im Januar 2023 veröffentlicht. Es war vielleicht kein großer Titel wie Blue Dragon, aber er war auf jeden Fall von hoher Qualität.“

„Es gibt auch japanische Spieleentwickler, die zu den Microsoft Game Studios gehören, und obwohl es Titel gibt, die wir noch nicht ankündigen können, entwickeln wir derzeit neue Spiele in Zusammenarbeit mit japanischen Unternehmen“, erklärte Spencer weiter.

Vielversprechend: „Mit weiterem Wachstum, einschließlich First-Party- und Third-Party-Titeln, können Sie sich meiner Meinung nach auf die Einführung weiterer japanischer Titel in der Zukunft freuen.“

Erst kürzlich versprachen Spencer und „Square Enix“-CEO Takashi Kiryu eine engere Zusammenarbeit für die Zukunft.

via VGC, Bildmaterial: Xbox