News PC

Last Epoch soll „das perfekte ARPG“ werden und in diesem Jahr den Early-Access verlassen

Im Mai 2017 verfasst Judd „Moxjet200“ Cobler einen Reddit-Post. Gemeinsam mit /gamedev will er „das perfekte ARPG“ erschaffen. Ein ehrgeiziges Ziel, für das er bei Kickstarter 255.000 US-Dollar sammelt. Er gründet Eleventh Hour Games und legt los – ohne Branchenerfahrung.

Inzwischen befindet sich das Spiel im Early-Access bei Steam und über 800.000 SpielerInnen weltweit sind mit am Start. 2022 sammelte man eine Investion bei Tencent ein. Am 7. September erscheint die Beta-Version 0.9.2 mit neuen Inhalten. Mit dabei sind dann neben neuen Quests, neuen Monstern und Gegenständen unter anderem auch deutsche Bildschirmtexte.

Elden Ring Rectangle

Noch 2023 will man Last Epoch auf Version 1.0 bringen.

Der aktuelle Trailer zum Spiel:

Bildmaterial: Last Epoch, Eleventh Hour Games

3 Kommentare

  1. Ich hoffe wirklich, dass das Spiel auch auf Konsolen kommt. Weiß nicht, ob das auf dem Steam Deck so gut laufen wird.

    Ich habe WIRKLICH Lust auf ein ARPG dieser Art, aber bevor ich mit Diablo IV auch nur eine Sekunde meiner Lebenszeit vergeude bekommt ein Mario-Spiel ne USK18-Freigabe. Und bei Free-2-Play bin ich ein wenig skeptisch, also bleib ich auch Path of Exile 2 fern.


    Also natürlich... NATÜRLICH muss es für mich das Indie-ARPG sein. Wenn ich weiß, dass in einem Spiel Herz und Leidenschaft stecken wird, dann in diesem hier.

    Außerdem wird es (vermutlich) kein Live Service-Game, dass mit jeder Season immer mieser wird, damit die Spieler immer mehr grinden müssen und irgendwann zu Pay2Win-Taktinke gezwungen werden.

    Oh, ihr denkt, das wird bei Diablo IV nicht passieren? Ich beneide eure unschuldige Sichtweise.

  2. @Psycake

    Falls du eine Xbox hast- kann ich dir persönlich, und das ist selten das ich mal selber eine "Empfehlung" rausgebe, weil ich sowas hasse, mag eig. nicht die Verantwortung für tragen was Leute mit ihrem Geld machen... ansonsten bin ich noch Schuld wenn sie für was Geld ausgegeben haben, das sie Potenziell nicht mögen. Aber wenn du gerne ein fantastisches Traditionelles ARPG/HnS haben möchtest, kann ich dir nur Grim Dawn empfehlen. Ich bin da bei ~1000 Stunden, und werds auch noch künftig spielen


    Thema:
    Große Träume, aber als jemand der's ja zwischenzeitlich am PC spielt, freue mich schon sehr auf das Spiel, weiß aber nicht ob ich so weitgehen würde vom perfekten ARPG zu sprechen. Ich finde diesen Anspruch gerecht zu werden, ohnehin ziemlich unmöglich, weil jeder andere Ansprüche an ein Spiel hat und man wird nie alle erfüllen können.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.