Es ist vermutlich eine der begehrtesten Erweiterungen der letzten Jahre? Heute erscheint „Karmesin & Purpur – 151“ zum Pokémon-Sammelkartenspiel. Im Fokus stehen dabei, auch wenn der erste Teil des Namens anderes vermuten lässt, die ursprünglichen, ersten 151 Pokémon.
Das Set besteht aus den kultigen 151 ersten Pokémon, darunter die drei Starter Bisasam, Schiggy und Glumanda sowie natürlich Pikachu, Mew und viele weitere. Allen voran gibt es die erste Kadabra-Karte seit über 20 Jahren, was wohl auch ursächlich für die Veröffentlichung dieses Kanto-Sets sein dürfte.
Ihr kennt die Geschichte sicher auch: Kadabra fand im Pokémon-Sammelkartenspiel bis dato nicht mehr statt, weil Uri Geller sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sah und im November 2000 eine Klage in den USA anstrengte. Die Klage wurde 2002 abgewiesen, doch seitdem gab es keine neuen Kadabra-Karten mehr.
Zum ersten Mal im Pokémon-Sammelkartenspiel enthält Karmesin & Purpur – 151 alle ursprünglichen 151 Pokémon aus der Kanto-Region, die in Paldea neu interpretiert werden. Sie gibt Trainern die Möglichkeit, einige der kultigsten Pokémon der Marke aus dem Blickwinkel der Serie Karmesin & Purpur zu sammeln und mit ihnen zu kämpfen.
Die Erweiterung enthält Karten in Pokédex-Reihenfolge und eine Vielzahl von alternativen Illustrationen der Seltenheiten „selten, Illustration“ und „selten, besondere Illustration“, um eine neue Seite jener Pokémon zu zeigen. Die Erweiterungen gibt es natürlich wieder in allen Farben und Formen, darunter eine neue Top-Trainer-Box, die ihr bei Amazon* aktuell noch bequem bestellen könnt.
Bildmaterial: The Pokémon Company