In Final Fantasy VII Rebirth trefft ihr auf einen alten Bekannten. Nach eurem ersten Besuch auf der Chocobo-Farm läuft euch Chadley in die Arme! Er fragt euch, ob ihr euch an ihn erinnert und natürlich tut ihr das.
In Final Fantasy VII Remake beauftragte euch Chadley mit seiner Forschung, in Final Fantasy VII Rebirth hat er sein Forschungsgebiet auf die Weltkarte erweitert. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Er beauftragt Cloud, Informationen über die Weltkarte zu sammeln. Chadley kann die Shinra-Kommunikationstürme nutzen, um die Karte zu erweitern, auf die Cloud zugreift. Wenn ihr die Türme aktiviert, kann Chadley eure Karte mit weiteren Gebieten aktualisieren.
Den ersten Turm findet ihr zufälligerweise direkt in eurer Umgebung und ihr aktiviert ihn gemeinsam mit Chadley, der euch zeigt, wie es geht. Anschließend ist nicht etwa die Karte aufgedeckt – aber ihr findet neue, interessante Punkte und Markierungen darauf. Nebenbei erkundet Chadley natürlich auch neue Arten von Materia.
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
man merkte dem ganzen gezeigten gameplay-Material an komplett, das hamaguchi ein absolute Fan von horizon Zero Dawn/ Forbidden West ist.
Die ganzen Einflüsse aus den Spielen sind absolut unverkennbar alle in FF7 Rebirth wieder zu erkennen.
Sei es das Chocobo-Fangen mit dem Versteckspiel im hohen Gras und Heranschleichen und Steine werfen zur Ablenkung
Sei is die Kommunikations-Sattellitentürme, die genutzt werden, um die Weltkarte um erkundbare orte zu ergänzen, damit dem Spieler orte gezeigt werden, die es lohnt zu erkunden, wenn man sie noch nicht von sich aus gefunden haben sollte, um so den Spieler quasi bei der Hand zu nehmen und ihn zu finden Punkten des Spiels hinzuführen.
Sei es das Crafting Lite-System, in keinem FF-Spiel der Hauptreihe zuvor gab es jemals sowas wie ein Crafting System, das ist also praktisch für FF7 Rebirth sowas wie ein absolutes Novum jetzt, im Spiel Item Crafting zu haben udn dir aus Materialien Tränke ect. craften zu können die mit steigendem Crafting-Level besser werden die items die man craften kann.
Aber auch die Tatsache, dass es diesmal Skill-Trees gibt.
Die ganze Distanz und Kompass-UI, wie aus Horizon :d
bin gespannt ,was man noch so alles inspiriert von Horizon später im Spiel finden wird, Verdammt, ich würde es sogar sowas von abfeiern, wenn man irgendwo tief versteckt im Spiel Horizon-Easter Eggs findet, einfach um diese Tatsache zu würdigen, wie sehr FF7 Rebirth davon profitiert hat Horizon als Inspiration heranzuziehen, wie z.B. irgendwoe in Junon, statt ner Soldaten-Figur eine Figur/Puppe von Aloy rumstehen zu sehen, oder ihren Bogen und ihren Speer irgendwo an der Wand hängen zu sehen bei nem Waffenladen.
Oder im Kolosseum im Gold Saucer zum Beispiel gegen paar Gegner aus Horizon zu kämpfen, irgendwas halt, das den Spieler sofort die Referenz erkennen lässt um ihn schmunzeln zu lassen, das es einfach da ist als kleines Dankeschön für die gelungen umgesetzt Inspiration in FF7 Rebirth, die dazu verhalf Rebirth zu einem besseren Spiel zu machen.