Das ESRB, das amerikanische Pendant zur USK, hat ein gewisses Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition geprüft. Die Prüfungsseite ist inzwischen wieder offline, aber was einmal im Internet ist, bleibt bekanntlich im Internet.
An einen Fehler oder einen Zufall mag man kaum glauben, denn der Zusatztitel ist natürlich sehr verräterisch. Im November 2023 feiert der Ubisoft-Klassiker sein 20-jähriges Bestehen. Das ESRB hat die Geburtstags-Neuauflage – genau das wird es wohl werden – für PS5, Xbox Series, PS4, Nintendo Switch und PCS geprüft.
Wie sagt man so schön: Announcement is imminent, lange kann das nicht mehr dauern. Anders als mit dem vor Jahren angekündigten Sequel zu Beyond Good & Evil. „Zu früh“ war es dafür im Jui 2021, seitdem ist nicht viel passiert.
via Gematsu, Bildmaterial: Beyond Good & Evil, Ubisoft
Ich hatte Beyond Good & Evil lange nach Release gespielt (sicher 10+ Jahre) und mir hat es dennoch sehr gut gefallen.
Eine Neuauflage müsste aber glaube ich schon ein Remake sein und selbst dann würde man dem Spiel sein Alter anmerken.
Find ich ganz schön. Nach 20 Jahren kann man das mal machen. Ich muss das auch noch durchspielen. Ich hatte es mal angefangen aber dann irgendwann liegen lassen, weil irgendwas anderes raus kam, was mir wichtiger war und dann kam ich irgendwie nie dazu es erneut aufzunehmen. Mittlerweile müsste ich eh nochmal von vorne anfangen aber ich glaub sonderlich weit war ich eh nie.
Da ich es aber immer noch für Gamecube habe, werde ich dann wohl auch diese Version spielen und brauchte einen neuen Port nicht, solange da nicht gravierende Änderungen vorhanden sind, wie neue Inhalte.
Aber trotzdem schön, dass es wieder auf der Bildfläche erscheint.