Eigentlich sollte Assassin’s Creed Mirage am 12. Oktober erscheinen, stattdessen wurde es eine Woche nach vorn gezogen. Am 17. Oktober sollte dann Alan Wake 2 folgen – ursprünglich also aufregende sieben Tage für Fans, die beide Spiele kaufen möchten. Doch die Rückkehr von Alan Wake verspätet sich um eine Woche.
Anders als Ubisoft macht Remedy ziemlich deutlich, dass die vielen Games, die im Oktober erscheinen, Grund für die Verschiebung sind. „Der Oktober ist ein großartiger Monat für Spielveröffentlichungen und wir hoffen, dass diese Terminverschiebung allen mehr Raum gibt, um ihre Lieblingsspiele zu genießen“, so Remedy Entertainment in der Mitteilung.
Feintuning ist offenbar nicht mehr nötig. Schließlich hatte man dank der Digital-Only-Veröffentlichung des Spiels zusätzliche Zeit zur Politur. „Als Kreative haben wir durch die rein digitale Umsetzung natürlich mehr Zeit, das Spiel zu verfeinern. Sogar eine beträchtliche Anzahl von Wochen“, erklärte Sam Lake im Juni zum Ärger der Fans von physischen Datenträgern.
Bildmaterial: Alan Wake 2, Epic Games Publishing, Remedy