News PS4 SWI

Red Dead Redemption erscheint schon in wenigen Tagen für Nintendo Switch und PS4

Kürzlich gab es einige Aktivitäten rund um Red Dead Redemption und Fans hofften schon auf einen neuen Teil der Reihe. Doch es kommt anders. Rockstar Games kündigte heute Red Dead Redemption für Nintendo Switch an. Darüber hinaus erscheint auch eine Neuauflage für PlayStation 4.

Die neue Umsetzung entsteht bei Double Eleven Studios. Die PS4-Version ist abwärtskompatibel zur PS5. Enthalten ist auch die Erweiterung Undead Nightmare. Kostenpunkt: 49,99 Euro für die digitale Fassung.

Als Bundesagenten seine Familie bedrohen, muss der frühere Outlaw John Marston eine Bande von Verbrechern jagen, die einst seine Freunde waren. Erlebe Marstons Reise durch die endlosen Weiten des amerikanischen Westens und Mexikos, während er verzweifelt versucht, seine blutige Vergangenheit zu begraben.

Auf die Multiplayer-Inhalte müssen Red-Dead-Fans verzichten. Red Dead Redemption erscheint bereits am 17. August für Nintendos Hybridkonsole und PS4. Eine physische Version wird am 13. Oktober nachgereicht.

Ursprünglich erschien der Rockstar-Klassiker 2010 für PS3 und Xbox 360. Die Xbox-360-Version ist spielbar auf Xbox One und Xbox Series über das Backward Compatibility Program. Seht nachfolgend den Ankündigungstrailer.

Der Trailer:

Bildmaterial: Red Dead Redemption, Rockstar Games

12 Kommentare

  1. Ja. Die Version für die 360 kriegt man gebraucht für 'nen Appel und 'n Ei - und auch im Xbox Store ist das Spiel regelmäßig im Sale. Wie mein Vorredner bereits schrieb, hat man hier zudem die 60 FPS auf der Series X sicher. Da finde ich den Vollpreis-Release auf PS4 und Switch, offenbar in einer schlechter laufenden und niedrig aufgelösten Version, schon fragwürdig.

  2. Ich kann die Ports schon nachvollziehen. Nur Xbox Besitzer konnten das Spiel vernünftig spielen. Auf ps3 ist die Auflösung nicht nur sehr niedrig sondern auch die framrate jenseits von konstanten 30fps.

    Das Spiel war einfach in der Generation komplett gefangen und der Grund warum es so ewig, ewig, ewig kein remaster gab, war einfach weil das Spiel programmiertechnisch so dermaßen mit Duck tape zusammengeklebt wurde, dass da keiner wirklich Bock drauf hatte. Wenn man sich Mal damals so rumgehört hatte, wurde immer von jedem gesagt, der Aufwand würde sich nie und nimmer lohnen, wo sogar ein Remake mehr Sinn machen würde.

    Deshalb ist der Switch Port auch ein wahres Wunder und ich will das Port Team gar nicht kritisieren.

    Nur verstehe ich nicht, warum es kein richtigen Xbox series und PC Port gibt. Man sagt ja quasi, "kauft euch die alte Version auf Xbox" oder "emuliert es euch auf PC". Zumindest so kommt es für mich rüber.

  3. Sehr schade, dass man nun wieder mit einem Port statt eines Remasters abgespeist wird.

    Rockstar ist leider auch nicht mehr was es mal war :(

  4. Das Spiel war einfach in der Generation komplett gefangen und der Grund warum es so ewig, ewig, ewig kein remaster gab,

    "ewig, ewig, ewig"? Vor zwei Generationen. Das ist aber eine sehr sehr sehr kurze Ewigkeit :D


    Aber da es direkt noch für PS4 kommt, ist es wirklich etwas seltsam, dass es nicht früher kam. Allgemein hab ich mit der Switch Version auch schon viel früher gerechnet.

    Bin mir aber auch noch nicht sicher, wie gut das Studio ist, welches das nun portiert hat. Zum Glück ist es nicht das, was GTA Trilogy portiert hat :D Aber Double Eleven Studios hat sich bisher glaube ich auch noch keinen so großen Namen gemacht. Ist natürlich schade, dass man nicht auf eine der "Spezialisten" auf dem Gebiet setzt. War denen wohl zu teuer^^


    Also ich glaube als PS4/ps5 Spieler ist die neue Version wohl wirklich nicht so berauschen bei dem Preis. Da wären wohl 30€ eher angebracht. Als Switch Spieler, finde ich es eigentlich ziemlich in Ordnung. Es ist halt das Debüt auf einer Nintendo Plattform und somit wie ein komplett neues Spiel für Nintendospieler. Kann ich da insofern nachvollziehen.

    Aber mal schauen, wie die physische Version genau aussehen wird und wie gut der Port am Ende wirklich sein wird. Ich bin da mal gespannt.

  5. Also Port für 50 Euro geht gar nicht. Wird aber seine Käufer finden. Die GTA Trilogy hat sich in Europa auf der Switch am zweitmeisten verkauft, las ich gestern bei Twitter, ich glaube Christopher Dring.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.