Kurz vor der Gamescom 2023 veröffentlichten Radical Fish Games – die Macher von CrossCode – einen neuen Blogpost, um über den aktuellen Status ihrer neuen Spiels „Project Terra“ zu informieren. Und es geht offensichtlich gut voran.
Project Terra näher beleuchtet
In einer Serie von Tweets beleuchten diverse EntwicklerInnen unterschiedliche Aspekte des Spiels. Ein Tweet zeigt etwa eine Zwischensequenz, in der sich die Protagonistin mit einem „water pig“ unterhält. In einem weiteren Tweet erlaubt man einen Blick hinter die Kulissen und präsentiert den Figuren-Editor, mit dem die Charaktere des Spiels animiert werden.
Der nächste Tweet lässt uns einen Blick auf das wunderschön detaillierte Dörfchen mit dem Namen „The Wellspring“ werfen. Und auch ein erster Eindruck der Dungeons und der Zusammenarbeit mit GefährtInnen im Zuge von Rätseln wird möglich. Gekämpft wird natürlich auch und das erinnert nicht von ungefähr an CrossCode.
Radical Fish Games wird übrigens auf der Gamescom 2023 vertreten sein, wo sie einen frühen Built von „Project Terra“ präsentieren. Halle 10.2, irgendwo zwischen den Booths E020g und D021g – dort dürftet ihr sie finden!
Pre-Alpha-Gameplay vom August:
Bildmaterial: Project Terra, RadicalFishGames