Mobil News PC PS5

NetEase Games kündigt das „urbane Open-World RPG“ Project Mugen an

NetEase Games hat das „urbane Open-World RPG“ Project Mugen angekündigt. Der Titel soll für PlayStation 5, PCs und Mobilgeräte veröffentlicht werden und wird uns am 24. August ausführlicher vorgestellt. Entwickelt wird das Spiel von Naked Rain.

Bis dahin gibt es offiziell nur ein Artwork von der Website zum Spiel. Findige Nutzer bei ResetEra haben aber schon einige GIFs von der Website gezogen, die ihr euch in diesem Thread bei ResetEra ansehen könnt.

Elden Ring Rectangle

via Gematsu, Bildmaterial: Project Mugen, NetEase Games, Naked Rain

7 Kommentare

  1. Ich schätze das wird ein hoffentlich guter Genshin Impact-Konkurrent, das Design sieht auf jeden Fall sehr stark ähnlich aus.

    Wird im Blick behalten.


    Das es jedenfalls für PS5, PC und Mobile erscheint, spricht schon extrem dafür, das man hier den gleichen Weg wie genshin Impact und mittlerweile auch Tower of Fantasy einschlagen will.


    ToF ist jedenfalls keiner, hab das Spiel einige tage nach testen auch bisher nicht mehr angerührt.


    Storytelling ist miserabel

    Charakterdesign istz nicht meins, von den gut 20+ Charas oder so dies hat, im Vergleich zu den gut fast 70 bei Genshin, gibt es kaum irgend ein Chara der wirklich ansprechend ist

    Dier ganze Menüführung und das NPE in ToF ist absolut hundsmiserabel, absolut nichts auf PS5 abgestimmt und man wird mit Dingen überflutet, mit denen man nichts anfangen kann, weil nichts erklärt wird


    Naja, als kleine Nebenbeschäftigung zum Zeitvertreib reichts, aber intensiv spielen wie Genshin werd ich es nicht, geschweige in dem kram auch nur 1 Cent investieren.


    kann man nur hoffen, das sollte mich mein Bauchgefühl hier nicht trüben, dass Mugen vieles besser macht als ToF und Genshin, damit Genshin mal endlich waschechte dringende Konkurrenz bekommt, die dazu führt, dass man mal im Spiel was mehr für den Spielererhalt tut und langfristig das spiel auch für Veteranen interessanter macht, die auch viel Zeit und Geld ins Spiel investiert haben für ihren Spaß und mehr wollen, als nur ewig öden Daily Grind

  2. Jup, wir kommen jetzt Offiziell in der Phase wo der Einfluss von GI zu Spüren ist.


    Ich hoffe einfach nur das es zu so einem Wettrüsten kommen wird das entweder Gacha Mechaniken verboten werden, Oder was leider Realistischer ist das die Gacha Mechaniken Agressiver werden. (Siehe FIFA).


    Und das hört ihr von nem Ehemaligen GI Spieler, also musst das schon was heißen.

  3. Jup, wir kommen jetzt Offiziell in der Phase wo der Einfluss von GI zu Spüren ist.


    Ich hoffe einfach nur das es zu so einem Wettrüsten kommen wird das entweder Gacha Mechaniken verboten werden, Oder was leider Realistischer ist das die Gacha Mechaniken Agressiver werden. (Siehe FIFA).


    Und das hört ihr von nem Ehemaligen GI Spieler, also musst das schon was heißen.

    Ich stimme dir insgesamt zu.


    Wobei, der Fairness halber, FIFA wenigstens noch ein vollwertiges Spiel ist, in welchem man die FUT geschichte theoretisch auch ignorieren kann.


    In Spielen wie Genshin ist das "Gambling" ja praktisch von vorne bis hinten integriert, genau wie die Mobile-Mechaniken!

    Praktisch alles, was man im Spiel tut, belohnt mit Premium-Währung, so dass man auch bloß immer mit den F2P Konzepten konzentriert wird...


    Ich hoffe insgesamt doch, das Spiele wie Genshin bloß eine Ausnahmen bleiben...

  4. Würde ich nicht sagen, Genshin Impact ist ohne Probleme spielbar selbst wenn du gar nichts ausgeben willst, das gilt mittlerweile auch für sehr viele andere Mobile Games. Diesen Gap wo ein Spiel ohne Geldausgaben fast unspielbar wird gibt es immer seltener, weil diese Art von Spielen auch nach und nach platt gehen.


    Bei Ultimate Team sieht es nochmal ganz anders aus. Sicher kannst du es ignorieren, aber die Erfolge sind z.B. jedes mal auch an den ekelhaften Modus gebunden.


    Der Ultimate Team Modus ist nahezu unspielbar ohne Geldausgaben, weil es einfach unmöglich ist mit normalen Spielen bei den ganzen Goldeseln online mithalten zu können. Denn in dem Modus zählt kaum das eigene Können, es geht fast nur darum wer die besten Stars am Start hat. Ich persönlich finde UT ist das allerschlimmste Konzept überhaupt, da gibt es wirklich keinen einzigen positiven Aspekt. Von daher finde ich es auch einfach beschämend, dass die sich bei der USK für ein USK 12 Siegel gegenseitig auf die Schultern klopfen - was letztendlich sowieso kaum Spieler betrifft.

  5. Beides ist nicht gut, aber Fifa ist deutlich schlimmer. Bei GI kann man noch sagen, du hast das Gefühl das Spiel zwingt dich zu etwas, dann Deinstalliere es und du hast nur Lebenszeit Verschwendet.


    Bei Fifa hat ja Kanche schon es gut erklärt (Einzig und allein GameFreak ist noch krasser wenn auch ohne Glücksspiel und mit mehr Inkompetenz).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.