Granblue Fantasy Versus: Rising wird am 30. November 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs via Steam erscheinen – das gaben Publisher Cygames und Entwickler Arc System Works nun bekannt. Dazu teilte man einen Trailer via Twitter. Unten seht ihr die YouTube-Version.
Die Standard Edition soll dabei mit 49,99 US-Dollar zu Buche schlagen – für die Deluxe Edition werden 74,99 US-Dollar fällig. PlayStation-Store-Vorbestellungen sollen ab dem 7. August möglich werden. Außerdem winkt ebenso eine Free Edition, die mit dem ersten Part der Handlung und einer reduzierten Riege an Figuren – vier an der Zahl – aufwartet.
Neuer Beta-Test, neuer Kämpfer
Im Herbst soll noch ein zweiter Open-Beta-Test an den Start gehen – inklusive Lobby-Matches, Cross-Play und „Grand Bruise Legends“. Auch die PC-Version soll Teil der kommenden Beta-Tests sein.
Außerdem kündigte Creative Director Tetsuya Fukuhara mit Grimnir einen neuen spielbaren Charakter an. Grimnir kann den Winden befehlen, sich in mehreren Richtungen über das Schlachtfeld zu bewegen, um die Flugbahn seiner Projektile nach Belieben zu ändern. Indem er seine überlegene Mobilität nutzt, kann er Feinde überstürzen und sie mit Angriffen aus allen Richtungen plagen.
Nicht zuletzt winken frische Kostüme, neue Trainingsmodi, eine neue Online-Lobby, Minispiele und die Möglichkeit, eure Daten des Originalspiels auf die Neuauflage „Rising“ zu übertragen.
Dem kürzlich angekündigten Charakter Nier widmete man übrigens einen eigenen Gameplay-Trailer. Schaut ihn euch hier an:
Trailer
Charakter Nier im Gameplay-Trailer
Bildmaterial: Granblue Fantasy: Versus Rising, Cygames, Arc System Works
0 Kommentare