Das Wiener Entwicklerstudio Microbird und Publisher Curve Games haben sich bekanntlich zusammengetan, um Dungeons of Hinterberg zu realisieren – ein Action-RPG mit sozialen Elementen und spannendem Setting: Den österreichischen Alpen. Der Titel soll 2024 für Xbox und PCs via Steam erscheinen und wird zur Erscheinung gleich für ‚Xbox Game Pass‘- und ‚PC Game Pass‘-Mitglieder verfügbar sein.
Ein waschechtes Alpen-RPG
Als waschechtes Alpen-RPG verbindet Dungeons of Hinterberg Hack’n’Slash-Action-RPG-Gameplay mit sozialen Elementen und konfrontiert SpielerInnen in den Alpen mit fiesen Feinden. Konkret: Monströse Kreaturen aus alpinen Mythen. Es winken auch Dungeons, die es zu erkunden gilt und im besten Falle schließen SpielerInnen auf dem Weg noch Freundschaften.
Dungeons of Hinterberg soll 25 Dungeons mit unterschiedlichem Fokus bieten – seien es Kämpfe, Rätsel oder Bossgegner. Außerdem warten 20+ Gegnertypen darauf, mit uns Bekanntschaft zu machen. Weiterhin soll „Hinterberg“ vier visuell unterschiedliche Welten mit 10+ einzigartigen Orten bieten. Und Beziehungen baut ihr zu 20+ Einheimischen auf. Auf der Gamescom 2023 feierte der Titel nun sein Gameplay-Debüt.
Dungeons of Hinterberg im Ankündigungstrailer
Dungeons of Hinterberg im Gameplay-Showcase (via IGN)
Bildmaterial: Dungeons of Hinterberg, Microbird, Curve Games
0 Kommentare