News PC PS4 PS5 XBX

Street Fighter 6 kann seine Verkaufszahlen zu einem weiteren Meilenstein hochschrauben

Wie der japanische Entwickler und Publisher Capcom kürzlich bekannt gab, kann der neueste Ableger der berühmten Fighting-Game-Reihe Street Fighter 6 nun bereits 2 Millionen verkaufte Exemplare vorweisen.

Im Ganzen kommt die Street-Fighter-Reihe damit jetzt auf über 50 Millionen verkaufte Einheiten. Zum Vergleich: Der Vorgänger Street Fighter 5 hatte sich innerhalb eines Quartals nur 1,4 Millionen Mal verkauft.

Erhältlich ist Street Fighter 6 seit dem 2. Juni für PlayStation, Xbox Series und PCs via Steam. In unserem ausführlichen Test erfahrt ihr außerdem, ob der neuste Ableger der Reihe an die typischen Qualitäten der Reihe anknüpfen und diese vielleicht sogar noch verbessern kann.

Der Launchtrailer

via Gematsu, Bildmaterial: Street Fighter 6, Capcom

5 Kommentare

  1. Ich glaube, das hat man dem Fakt zu verdanken, dass man nach langer Zeit auch mal wieder Solo-Spieler und Casual-Spieler mit in die virtuellen Arenen genommen hat. Und natürlich der Fakt, dass das Spiel diesmal direkt zum Launch vollständig erschienen ist. Damit spreche ich nun nicht die kommenden Season-Pässe an, sondern einfach das Launch-Paket. Das war bei Street Fighter V ja eine einzige Katastrophe. Versprochen wurde ja, Street Fighter V bräuchte keine weiteren Versionen mehr was dann auch nicht stimmte. Als Street Fighter V dann wirklich vollständig war, wussten es auch mehr Leute zu schätzen, da war es dann aber gefühlt schon zu spät. Denke, auf die Ära blickt man nicht gern zurück.

    Street Fighter VI wird die EVO dieses Jahr mit ner Rekordzahl an Spielern prägen. Mortal Kombat 1 erscheint auch demnächst und wird hoffentlich nicht die Launch-Fehler von 11 wiederholen (und Always-Online sowie Glücksspielmechaniken sind ja bis heute leider auch im Spiel weiterhin drin). Mit Tekken 8 steht das nächste große Prügelspiel an, worin ich da für mich derzeit das geringste Interesse sehe da auch Tekken 8 vermutlich nur wieder ein reines Competitive-Game wird, uninteressant für die oben angesprochenen Solo- und Casual-Spieler, die nicht dauerhaft Zeit in der Online-Lobby oder auf Turnieren verbringen.

  2. Ich wäre dafür das auch Tekkken und MK so einen Kampagnen Modus erhalten, aber gut, MK hat ha allg. einen, aber halt nicht auf die Art. Das Spiel hat jeglichen Erfolg verdient. Ich habe bisher kein Prügler so lang gespiel wie SF6. Bin zwar immer abgelenkt, aber werd bald weiter spielen, bin ja noch nicht durch.

  3. Ja, kann much nur noch dunkel dran erinnern. Da war ich glaub auch pissig und hatte es dann verkauft. Stimmt, Tekken hat ja auch Kampagne, ganz vergessen lol. Das in SF6 ist aber nomma was anderes. Nicht bahnbrechend, aber es hat was.

  4. äh, Dungons in SF6? Was?

    Sach ma. Wenn ich in der Stadt auf die Karte gehe, dann ist oben doch noch mehr, aber nicht freigeschalte? Bin jetzt Kapitel 14, kommt das noch? Oder ist das für kommende DLCs ... . @krutoj

  5. Ich bin immer wieder erstaunt, dass diese Sorte Spiel doch noch einen gar nicht mal so winzigen Markt hat.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.