News

Sonntagsfrage: Besitzt ihr Figuren zu Videospiel-Charakteren?

In den letzten Wochen gab es auf JPGames wieder die eine oder andere News zu Figuren von bekannten Videospiel-Charakteren. Zum einen kündigte Square Enix an, eine detailreiche Figur im 1/3-Maßstab von 2B aus NieR: Automata auf den Markt zu bringen – Kostenpunkt: 2349,99 Euro. Des Weiteren veröffentliche das japanische Unternehmen Acryl-Figuren, Büsten und ein Diorama von Shiva im Zuge des Releases von Final Fantasy XVI.

Das bringt uns zur heutigen Sonntagsfrage. Habt ihr bereits einige Figuren von Videospiel-Charakteren in eurer Wohnung stehen? Falls ja, wie präsentiert ihr diese in eurer Wohnung? Oder gehört ihr eher zu den Personen, die sagen: „So etwas kommt mir nichts in Haus!“, weil es nur Staubfänger sind? Verratet es uns gern in den Kommentaren.

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 09. Juli

Sonntagsfrage: Welche Rolle spielen Videospiele bei der Förderung von euren sozialen Kontakten und Beziehungen?

  • Videospiele ermöglichen es uns, gemeinsam mit Freunden oder Familie Spaß zu haben und unvergessliche Momente zu teilen. 11,54% (18 Stimmen)
  • Videospiele bieten uns Gesprächsstoff und Anknüpfungspunkte für Unterhaltungen, sei es über aktuelle Spiele, Neuigkeiten oder Tipps und Tricks. 10,9% (17 Stimmen)
  • Das gemeinsame Erleben von Videospielen kann zu gemeinsamen Erinnerungen und Inside-Jokes führen, die unsere Beziehungen bereichern. 9,62% (15 Stimmen)
  • Gemeinsames Spielen von Videospielen stärkt die Bindung zu unseren Freunden und schafft ein gemeinsames Erlebnis. 8,97% (14 Stimmen)
  • Durch Videospiele haben wir die Möglichkeit, gemeinsame Interessen zu entdecken und darüber zu sprechen, was unsere Beziehungen stärkt. 8,97% (14 Stimmen)
  • Durch Videospiele können wir auch auf Distanz miteinander in Verbindung bleiben und gemeinsam Zeit verbringen, selbst wenn wir räumlich getrennt sind. 8,97% (14 Stimmen)
  • Durch die Organisation von Spieleabenden oder LAN-Partys können wir gemeinsam Spaß haben und unsere sozialen Kontakte pflegen. 6,41% (10 Stimmen)
  • Das gemeinsame Erleben von Herausforderungen und das Überwinden von Hindernissen in Videospielen fördert die Zusammenarbeit und Teamarbeit. 5,77% (9 Stimmen)
  • Durch das Teilen von Spielerlebnissen und Erfolgen können wir uns gegenseitig motivieren und unterstützen. 5,13% (8 Stimmen)
  • In Online-Communitys und Foren können wir uns mit Gleichgesinnten austauschen und neue Freundschaften aufbauen. 5,13% (8 Stimmen)
  • Durch Online-Multiplayer-Funktionen können wir mit Menschen auf der ganzen Welt interagieren und neue Freundschaften knüpfen. 4,49% (7 Stimmen)
  • Videospiele bieten uns eine Plattform, um mit anderen über Strategiespiele, Lösungswege und Taktiken zu diskutieren und voneinander zu lernen. 4,49% (7 Stimmen)
  • Durch das gemeinsame Verfolgen von Videospiel-Streams oder die Diskussion von Spielinhalten in sozialen Medien können wir uns mit anderen verbinden. 4,49% (7 Stimmen)
  • Videospiele bieten uns die Möglichkeit, unsere kreativen und kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern und unsere Beziehungen dadurch zu stärken. 3,21% (5 Stimmen)
  • Durch die Teilnahme an E-Sport-Teams oder lokalen Gaming-Events können wir neue Leute kennenlernen und unsere sozialen Netzwerke erweitern. 1,92% (3 Stimmen)

Gesamt: 156 Stimmen (von 26 Teilnehmenden)

16 Kommentare

  1. Zählen Amiibos als Figuren? Dann hätte ich einige. Ansonsten aber eher nicht. Die richtig schicken Figuren sind mir alle viel zu teuer. Ich hab ansonsten nur eine Figur von Sophia aus Star Ocean 3, aber die hat vielleicht 20€ gekostet.

  2. Da kann ich auch mal wieder mitreden. Letzte Woche hab ich wieder verpennt....

    Hab hier "nur" die beiden coolen Figuren vom Edward aus Assassins Creed Black Flag


    Ubisoft - Figura Edward Kenway De Assassin's Creed 4: Black Flag :  Amazon.es: Juguetes y juegos

    Edward Kenway: Master of the Sea – Saimaya

    Über Nr. 1 hab ich mich tierisch gefreut, Nr. 2 kam ein paar Monate später dazu, als sie für 30,- Gulden, vielleicht sogar nur 20,- im Angebot war. Die eine steht auf dem Nachttisch neben dem Bett, die andere auf der Komode.

    Hätte mir ja gern noch den Herrn Bayek aus Origins geholt, aber die Figur ist glattrasiert wie ein Androidenpopo, während ich immer mit dem Zottel-Bayek gespielt habe.

    Ansonsten noch vier kleine Figuren der Disney Infinity Reihe vom Anakin Skywalter, Obi-Wan, Han Solo und dem Kapitän Amerika, weil die cool sind.

    Daheim bei den Eltern hätte ich noch Sepiroth, Squall und Aerith aus der PlayArts Reihe und noch jeweils eine kleine Figur vom Kingdom Hearts Axel und der .hack Black Rose. Sind aber halt nicht hier.

  3. 90% meiner Figurensammlung sind Charaktere aus Anime und Manga sowie vTuber.

    Meine momentan einzigen Videospiel-Figuren sind ein Nendoroid Petit von Sophie aus Tales of Graces sowie Uni und Nepgear aus dem Neptunia-Franchise.

    I'm nächsten halben Jahr werden aber Figuren zu Falcom's Trails Franchise dazukommen, drei Scale-Figuren (Renne, Fie, Altina) sowie ein Nendoroid (Altina).

  4. Wenn das der Schlüsselanhänger ist, den es damals bei Gamestop zum Spiel dazu gab, dann habe ich den selben am Schlüsselbund hängen.

    Genau der ist es - nichts Besonderes in der Machart aber von hohem symbolischen Wert für mich. Andere tragen Ketten mit ihren Sternzeichen oder sonstwas um den Hals und ich diesen Schlüsselanhänger am Bund. :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.