Mit den ersten Bildern zu Harvest Moon: The Winds of Anthos stieg die Vorfreude bei vielen Fans von Farming-Simulationen, da das Spiel deutlich vielversprechender aussah als die bisherigen Harvest-Moon-Spiele von Natsume. Auch einen Termin gibt es mit dem 26. September 2023 inzwischen.
Bewegtbilder war uns Natsume bis heute schuldig, doch man holt das nach. Natsume veröffentlichte heute den ersten Trailer zu Harvest Moon: The Winds of Anthos. So führt man zum Video ein:
Im heutigen Trailer gibt Natsume einen Einblick in die neue Welt von Anthos und all die fantastischen Charaktere und Tiere, denen die Spieler begegnen werden, während sie die Dörfer der Welt wieder verbinden. Besucht majestätische Wasserfälle, grüne Weiden, vulkanisches Land und verschneites Terrain, um die Erntegöttin und die Erntegeister zurückzubringen!
Bereits jetzt kann das Spiel im hauseigenen Shop in einer Limited Edition vorbestellt werden. Es gibt aber auch eine Standardversion im freien Handel. Bei Amazon* findet ihr diese für Switch, PS5, PS5 und Xbox.
Das Land Anthos, in dem der Titel spielt, ist durch einen Vulkanausbruch zersplittert. Die einzelnen Städte sind voneinander abgetrennt. Die Erntegöttin hat eine Flaschenpost mit einem magischen Schlüssel hinterlassen und fiel in einen tiefen Schlaf. Sie glaubt, dass eines Tages die Städte wieder vereint werden können. Eure Aufgabe dürfte also klar sein!
Der erste Trailer:
Bildmaterial: Harvest Moon: The Winds of Anthos, Natsume
Das sieht wirklich gut aus. Das könnt das erste richtig gute Harvest Moon unter Natsumes alleiniger Leitung werden^^
Wäre natürlich sehr erfreulich. Es ist halt immer noch schade, wie der Markenname gelitten hat, auch wenn dessen Seele in Story of Seasons weiterlebt.
Das hier schreibe ich mir zumindest auf die Liste. Hät ich Bock drauf, von dem was man nun sieht^^
Also deutlich besser als die anderen Spiele, aber leider spricht es mich auch nicht an. Ich habe mich gerade gefragt, ob GameFreak das Spiel gemacht hat. Ich habe keine Ahnung warum, aber das viel mir als erstes ein.
Ein „Es sieht gar nicht mal so scheiße aus“ ist ein großes Lob für ein Harvest Moon unter neuer Flagge. Der Trailer wirkt tatsächlich okay'ish. Wie ein relativ mittelmäßiges Smartphone-Spiel. Und das wäre schon ein deutlicher Qualitätsstandard im Vergleich zur alten Grütze unter dem Franchise, seit Story of Seasons-Existenz. Ich werd’s mir vermutlich als Budget-Titel zulegen.
Optisch zumindest mal so, dass man nicht instant kotzen will