News

Project Survival wird ein Survival-Crafting-RPG mit Monsterzähm- und Open-World-Zutaten

Publisher Shueisha Games und „Re:Legend“-Entwickler Magnus Games Studio haben Project Survival angekündigt. Hinter dem Arbeitstitel verbirgt sich ein Survival-Crafting-RPG, das für diverse noch nicht definierte Plattformen und PCs via Steam erscheinen soll.

Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Project Survival soll aber neben einem Offline-Einzelspielermodus auch eine Online-Möglichkeit für bis zu 25 SpielerInnen bieten.

Elden Ring Rectangle

Das erwartet euch in Project Survival

So beschreibt Steam den Titel:

Project Survival ist ein Anime-Fantasy-Survival-Crafting-, Monsterzähmungs- und Open-World-Adventure, das SpielerInnen alleine oder mit Freunden genießen können. Begebt euch auf eine epische Reise in einem spannenden Fantasy-Survivalspiel, das eure Fähigkeiten und Instinkte an ihre Grenzen bringt. Nach der verheerenden Zerstörung eurer ursprünglichen Welt seid ihr in einem unbekannten Universum gestrandet, in dem es von gefährlichen und beeindruckenden Lebensformen nur so wimmelt. Nun gilt es, euch in diesem atemberaubenden neuen Reich anzupassen, zu überleben und zu gedeihen.

SpielerInnen zähmen Monster, erbauen eigene Basen und erweitern ihr Territorium. Dabei tun sie sich wahlweise mit anderen SpielerInnen zusammen oder greifen die Territorien feindlich gesinnter SpielerInnen an. Ferner soll mit Materialien gehandelt werden können und natürlich soll das Spiel auch diverse Möglichkeiten zum Crafting bieten.

Ein erster Konzept-Trailer zu Project Survival

Bildmaterial: Project Survival, Shueisha Games, Magnus Games Studio

3 Kommentare

  1. Gefällt mir, ist wie ne Mischung aus Monster Hunter, Pokemon, Genshin Impact/Zelda & Ni no Kuni/Dark Cloud


    wird im Blick behalten, auch wenn das gezeigte Material klar noch an Feinschliff vermissen lässt, aber das war ehr nur nen Konzept-Trailer, also vermutlich alles noch Alpha-Material.

  2. Der Grafikstil ist sooo schön 😻 das sieht wirklich gut aus, da bin ich mal gespannt

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.