Publisher Warner Bros. Games und das Entwicklerstudio NetherRealm Studios haben den „Umgadi“-Trailer für Mortal Kombat 1 veröffentlicht. Und der bestätigt weitere spielbare Charaktere sowie Kameo-Fighters. Mit dem DLC „Kombat Pack“ winken dann noch weitere Charaktere, darunter ziemlich bekannte Gäste aus Film und TV.
Diese Charaktere steigen mit in den Ring
Mit diesen weiteren spielbaren Charakteren dürft ihr rechnen:
- Li Mei – Das ehemalige Mitglied der Umgadi dient jetzt als Polizistin von Outworld und verfügt über eine Reihe magischer Fähigkeiten.
- Tanya – Die aktuelle Anführerin der Umgadi – eine erfahrene Kämpferin und eines der vertrauenswürdigsten Mitglieder des Ordens.
- Baraka – Aufgrund der Tarkat-Seuche, die ihn in ein tödliches Monster verwandelt hat, wurde er zum Ausgestoßenen und führt nun seine Leidensgenossen in die Schlacht.
Außerdem gesellt sich Darrius zu den unterstützenden Kameo-Fighters. SpielerInnen, die die Premium Edition oder Kollector’s Edition des Spiels bestellen, erhalten zudem Zugriff auf den DLC „Kombat Pack“. Und der lockt mit weiteren spielbaren Charakteren:
- Quan Chi
- Ermac
- Takeda Takahashi
- Peacemaker (bekannt aus DC’s „The Suicide Squad“ und der HBO-Max-Serie „Peacemaker“)
- Omni-Man (aus dem Comic und der gleichnamigen Serie „Invincible“)
- Homelander (bekannt aus „The Boys“; soll zum Frühling 2024 verfügbar werden)
Auch hier winken zusätzliche Kameo-Fighters, nämlich: Ferry, Johnny Cage, Khameleon, Mavado und Tremor. Und 80er-Jahre-Actionkino-Fans kommen dann noch mit einem exklusiven Skin für Johnny Cage auf ihre Kosten. Dieses verwandelt den Serienveteranen nämlich kurzerhand in den berühmten Schauspieler Jean-Claude Van Damme.
Mortal Kombat 1 wird am 19. September 2023 für PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch und PCs erscheinen. Vorbesteller der PS5- oder Xbox-Series-Version erhalten Zugang zur Beta, die im August beginnt.
Der offizielle „Umgadi“-Trailer
Die „Kombat Pack“-KämpferInnen im neuen Trailer
Bildmaterial: Mortal Kombat 1, Warner Bros., NetherRealm Studios
Homelander passt wirklich super in Mortal Kombat, das haben die passend ausgesucht.
Aber ich bin der DLC-Kämpfer und Season Pass-Dinger bei Prügelspielen müde. Es gibt ja keine vollständigen Prügelspiele mehr, das ist wohl ein Ding der Vergangenheit. Dabei war das mal mein Lieblings-Genre. In Street Fighter 6 werde ich mich weiter durchkämpfen, aber ohne da irgendwelche digitalen Inhalte zu kaufen. Das muss so gehen. Und dann war es das erst einmal.