Capcom hat bekannt gegeben, dass Monster Hunter Now am 14. September weltweit an den Start geht. Eine Vorregistrierung für das Mobile-Game von Capcom und Niantic ist ab sofort möglich.
Wie üblich bei solchen Kampagnen gibt es diverse Belohnungen für erreichte Etappenziele der Vorregistrierungen. Die offizielle Website listet die zahlreichen Ingame-Belohnungen auf.
Monster Hunter Now wird – das dürfte man erwartet haben – die AR-Technologie von Niantic nutzen. Gemeinsam mit eurem Palico sollt ihr losziehen, um in der realen Welt unglaublichen Monstern zu begegnen.
Fans der Monster-Hunter-Reihe werden sich sofort zu Hause fühlen. Monster Hunter Now kombiniert die klassischen Monster-Hunter-Mechaniken, wie das Jagen von riesigen Monstern, das Aufwerten der eigenen Ausrüstung und den steigenden Schwierigkeitsgrad der Monster, mit der Erkundung der echten Welt. Die Jagd auf die mächtigsten Monster erfordert Teamwork. Deswegen können JägerInnen mit bis zu drei weiteren SpielerInnen auf die Jagd gehen.
Für alle Kenner gibt es die Liste der Monster zum Start:
- Great Jagras
- Kulu-Ya-Ku
- Pukei-Pukei
- Barroth
- Great Girros
- Tobi Kadachi
- Jyuratodus
- Paolumu
- Anjanath
- Rathian
- Legiana
- Rathalos
- Diablos
Ein Video-Update der Entwickler:
Bildmaterial: Monster Hunter Now, Capcom, Niantic
Ich könnte mir vorstellen, das so was vor allem in Japan recht erfolgreich wird. Aber weltweit wird es wohl nicht den Durchbruch haben, wie Pokemon Go zu seiner Zeit 2016 damals.
Ich finde, das Spiel sieht komisch gut aus.
Habe mich jetzt einfach schonmal vorregistriert und werde es dann bald selber anspielen. Meine einzige Hoffnung ist nur, dass Capcom weiter MH Teile für Handhelds (womöglich Switch 2 ) rausbringen wird. Das soll bloß nicht die "richtigen" Games ablösen.
Wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, dass dieser Ableger ein großer, globaler Erfolg wird.