News PC

Jumplight Odyssey beginnt seine galaktische Reise durch Sci-Fi-Animes der 70er-Jahre

Das Entwicklerteam hinter Armello und Solium Infernum arbeitet momentan an seinem nächsten Projekt. Der Kolonie-Simulator Jumplight Odyssey startet schon am 21. August 2023 in den Early Access auf Steam. Später sollen Versionen für PS5 und Xbox Series nachgereicht werden.

Optisch ist dem Titel seine Inspiration aus den Sci-Fi-Animes der 70er-Jahre anzusehen. Wir begeben uns auf ein Abenteuer mit Prinzessin Euphora, der Kommandantin der SDF Catalina, auf der Suche nach einer neuen Heimat in der Galaxie. Allerdings kommen uns bei diesem Unterfangen die Schergen von Admiral Voltan in die Quere.

Fantasian HPU

Wie für einen Kolonie-Simulator üblich verwalten wir Ressourcen, weisen Besatzungsmitgliedern Aufgaben zu und verteidigen unser Hab und Gut gegen Feinde. Wir können das Raumschiff mit der Zeit erweitern und so neue Räume erschaffen.

Um vor den Zutopanern zu fliehen, die uns ständig im Nacken sitzen, benötigen wir Starlight. Damit ist es möglich, zum nächsten Sternensystem zu springen. Wer weiß, vielleicht ist ja irgendwann die neue Heimat dabei?

Der galaktische Trailer zu Jumplight Odyssey:

Bildmaterial: Jumplight Odyssey, League of Geeks

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!