Persona-Fans können sich nicht beklagen. Erst kürzlich kündigte Atlus mit Persona 3 Reload das Remake des beliebten dritten Serieneintrags an. Und dann wäre da noch Persona 5 Tactica, das die Phantomdiebe diesmal in strategische Schlachten schickt.
Worauf Persona-Fans aber eigentlich so richtig hoffen, ist die Ankündigung von Persona 6. Und vielleicht liegt diese gar nicht mal mehr so weit entfernt wie gedacht.
Persona 6 werde anders
Ein Leaker, der bereits vor der Ankündigung Informationen über Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica teilte, wie TheGamer berichtet, behauptet nämlich nun, dass der Codename von Persona 6 „Carbon“ lautet. Außerdem möchte der Leaker das Spiel bislang nur auf PlayStation 5 laufen gesehen haben.
Im entsprechenden Twitter-Thread teilt er noch mehr vermeintliche Informationen. Etwa, dass sich Persona 6 deutlich von den anderen Spielen unterscheiden werde, da es von einem Team entwickelt wird, das größtenteils neu in der Serie ist.
Außerdem sei die wohl beste Beschreibung von Persona 6, dass es „Persona 3 Reload und Spin-offs zusammenbringt“. Immerhin arbeiten sowohl das Team von Reload als auch jene der Spin-offs gemeinsam am neuen Spiel. Dem Leaker nach folgt Persona 6 einer neuen Entwicklungsstruktur, die mit Persona 3 Reload begann.
PlayStation-5-exklusiv?
Obendrein gibt der Leaker an, dass Persona 6 zurzeit unter dem Codenamen „Carbon“ fährt. Bislang habe er das Projekt lediglich auf PlayStation 5 laufen gesehen. Das bedeute aber nicht zwangsläufig, dass Persona 6 ein PlayStation-exklusiver Titel werde. Immerhin kündigte man P3R und P5T erst kürzlich im Rahmen des Xbox Games Showcase 2023 an. Aber: Es gab schon seltsamere Publisher-Deals.
Zu guter Letzt behauptet der Leaker noch, dass er nicht glaube, das Spiel sei allzu weit entfernt. Atlus habe ein Veröffentlichungsfenster im Sinn. Außerdem werde das Unternehmen den Titel gemeinsam mit einem weiteren Spin-off im kommenden Jahr ankündigen.
Puh, eine ganze Menge vermeintliche Informationen, die natürlich einmal mehr mit Vorsicht zu genießen sind. Offiziell bestätigt ist noch nichts, aber – wie eingangs erwähnt – zeichnete sich der Leaker bereits durch seine Vorab-Berichterstattung zu den kürzlich angekündigten Persona-Titeln aus. Abwarten und Tee trinken.
via TheGamer, Bildmaterial: Persona 25th Anniversary, Atlus