Merchandise News

Jetzt verfügbar: Arcade-Automat zu Pac-Man von LEGO und Bandai Namco

LEGO ist längst in der Videospielwelt zu Hause. Auf Super Mario, Horizon und Sonic folgt jetzt der Klassiker schlechthin: Pac-Man. LEGO und Bandai Namco enthüllten heute ein entsprechendes Set zum 43-jährigen Jubiläum der gelben Fresspille.

Update: Seit heute ist das Set zur Bestellung verfügbar, wenn ihr VIP-Kunden im Lego-Store seid. Das Programm ist kostenlos.

Das neue LEGO-Set zeigt eine Arcade-Version von Pac-Man, die es Fans erlaubt, einige ikonische Moves nachzustellen. Außerdem können Fans bunte Baustein-Varianten von Pac-Man, Blinky und Clyde bauen, die auf einem Sockel rotieren. Sie können separat oder auf dem Automaten aufgestellt werden.

Weitere, kleine Details:

Nachdem alles aufgebaut ist, kann der Münzschlitz beleuchtet werden. Außerdem ist eine Darstellung einer weiblichen Minifigur, die Pac-Man an einem Arcade-Automaten spielt, im Inneren des Gehäuses versteckt.

LEGO und Bandai Namco enthüllten außerdem, dass Pac-Man deshalb gelb ist, weil sich Designer Mr. Iwatani einst vom charakteristischen Gelb der LEGO Group hat inspirieren lassen. Die Form von Pac-Man basiert auf einer Pizza. Nun ist es offiziell.

Das Set besteht aus 2.651 Teilen und wird 269,99 Euro kosten. VIP-Mitglieder des LEGO Stores können das Set am 1. Juni 2023 vorbestellen*, bevor Pac-Man am 4. Juni erhältlich ist.

Bildmaterial: LEGO, Bandai Namco

1 Kommentar

  1. Sieht schon toll aus, aber mal davon abgesehen dass ich leider keinen Platz habe, ist der Preis ja mal wieder Lego-typisch überirdisch. Ich verstehe bis heute nicht, wie so ein paar Plastesteinchen so teuer sein können, Lizenzkosten hin- oder her, denn die regulären Sets sind auch extrem teuer.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.