Nach Mugen Souls bringt Eastasiasoft auch Mugen Souls Z für Nintendo Switch heraus. Die Veröffentlichung ist am 14. September 2023 geplant, auch hier wird es eine physische Version geben, die exklusiv bei Play-Asia vertrieben wird. Die Vorbestellung wird ab dem 22. Juni möglich sein.
Vor langer Zeit hat der oberste Gott ein Universum erschaffen, das aus zwölf Welten besteht, die zwölf Konstellationen symbolisieren. Anschließend hat dieser Gott seinen Körper in zwölf Götter aufgeteilt und jeder von ihnen kontrolliert eine dieser Welten. Die Geschichte beginnt mit Chou-Chou, der Protagonistin aus dem Vorgänger. Sie will diese zwölf Bereiche erobern, um danach die komplette Galaxie zu übernehmen.
Die Heldin Syrma erwacht nach einem langen Schlaf und besitzt keine Erinnerungen an ihr vorheriges Leben. Auf ihrer Reise, die sie mit Nao und Ace antritt, wird sie auch auf Chou-Chou treffen. Ein Sarg dient Syrma als Waffe. Ihre Aufgabe besteht darin, die Kräfte der Götter zu sammeln.
Mugen Souls Z ist 2013 in Japan für PlayStation 3 erschienen und im Folgejahr weltweit. Dazu gab es 2016 noch eine Umsetzung für PC-Steam.
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Mugen Souls Z, Eastasiasoft, Idea Factory, Compile Heart
Hatte ich damals wie schon den Vorgänger auf der PS3 gezockt. War ganz lustig und hat mir Spaß gemacht. Brauche ich auf der Switch also nicht noch einmal, es sei denn, es werden da nun einige Inhalte dabei sein, die es auf der PS3 damals nicht gab.